TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Welche TT-Schuhe (Marken) sind am beliebtesten? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=510778)

AlexM 27.06.2023 11:00

Welche TT-Schuhe (Marken) sind am beliebtesten?

Vielen Spielern dürfte aufgefallen sein, daß die Pros nicht unbedingt die Schuhe ihrer Sponsoren tragen müssen und sehr oft Mizuno oder Asics wählen.

Welche Marken bzw. Schuhmodelle sind Eure Favoriten und Warum?

Wer ist der Meinung, daß viele Schuhe der TT-Marken durchaus mit den hochpreisigen Modellen von Mizuno, Asics und Butterfly mithalten können?

theseventhson 27.06.2023 11:19

AW: Welche TT-Schuhe (Marken) sind am beliebtesten?

Von den andro Schuhen Shuffle Step und Cross Step hört man durchaus positive Meinungen.
Für mich persönlich stellt seit einigen Jahren der Mizuno Wave Drive die beste Kombination aus Dämpfung und Flexibilität dar.

vossi39 27.06.2023 11:24

Hab jetzt schon viel probiert (Mizuno, Joola, Donic, Xiom), war aber nie zufrieden mit der Haltbarkeit (Haftung hat sehr schnell nachgelassen) und überzeugt haben mich dann die Asics GelBlade.
Wollte aber etwas mit mehr Seitenhalt und bin jetzt mal ins Badminton Lager gewechselt und bin gerade bei Schuhen von Yonex gelandet. Funktionieren super und haben bisher die Runde gut überstanden.

cemundo 27.06.2023 11:28

Profis spielen immer auf guten Spezialböden. Wir dagegen in immer mehr staubigeren und rutschigeren Hallen. Meiner Meinung nach handelt es sich dadurch schon um fast 2 unterschiedliche Sportarten :)

Ich möchte damit sagen, dass die Schuhe der Profis für uns überhaupt kein Vorbild sein können.

AlexM 27.06.2023 11:33

@ cemundo

Im Prinzip hast Du recht, zumindest was die Ansprüche bzgl. der Rutschfestigkeit angeht.

Aber auch Pros wollen komfortable Schuhe mit ausreichend Dämpfung und Haltbarkeit, die die Bewegungen auch gut mitmachen.

AlexM 27.06.2023 12:31

@ Vossi39

Zu den Yonex Schuhen habe ich auch positive Feedbacks erhalten.

Manche decken sich auch mit Schuhen, die für die Handballer konzipiert worden sind, ein.

masl83 28.06.2023 16:39

ich hatte bisher immer einen Asics (meistens einen Blade) für den Wettkampf und einen Badmintonshuh (Oliver und FZ Forza) fürs Training. Hat sich bei mir bewährt.

Hatte davor auch Mizunos, aber mein favorisierter Schuh wurde dort leider eingestellt, das war damals der Wave Delight.

Neu habe ich es jetzt mal gewagt den Andro CrossStep Holo zu testen, aber bisher hatte ich den noch gar nicht am Fuss ;)

Undercut 28.06.2023 16:53

Yonex FTW !

Heige 28.06.2023 17:06

Meine letzten Schuhe waren alle Asics, weil die wirklich sehr haltbar sind und gut vom Grip. Mit Donic oder anderen TT Marken war ich nie zufrieden, weil schnell kaputt.

Meine aktuellen sind Kempa, bekannt aus dem Handball. Spiele nun bereits die zweite Saison damit und wie Asics sehr haltbar und super vom Grip.

D. Bahr 28.06.2023 17:14

Ich habe über mehrere Jahre verschiedene Marken probiert: Stiga, Tibhar, zwei Mal Mizuno - und bin jetzt auf Empfehlung von Power Seven beim Andro Crosstep 2 gelandet. Für mich bisher der beste von allen, insbesondere die Rutschfestigkeit ist wirklich überragend... Dazu eine optimale Passform und eine gute Dämpfung :klatsch:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.