TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Andro Rasanter C45 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=511866)

Knossi 03.07.2023 12:45

Andro Rasanter C45

Zitat:

andro über den Rasanter C45
  • Ballsicherheit und kurvenreiche Counterspins, das ist dein System. Du diktierst das Spiel durch traumhaft sichere Spins und ein variantenreiches Spiel über dem Tisch.
  • Brich mit den Konventionen, nutze die Stärken der ENERGY CELL Technologie: mehr Power und Qualität in deinen Schlägen, hohe Dynamik und gefühlt längere Ballkontaktzeit.
  • Der ENERGY CELL Schwamm mit seiner hochelastischen Zellstruktur sorgt für einen extrem dynamischen Energietransfer bei sämtlichen Topspin-Variationen.
  • Der 45° weiche Schwamm ermöglicht Counterspins und Eröffnungen auch bei moderater Armbeschleunigung.
  • Mit dem neuentwickelten C-Obergummi erlangst du mittels des Counterspin Dampers die Kontrolle über den Spin deines Gegners.

Bin mal gespannt, ob der was taugt, soll im August zu haben sein für 64,95 * UVP.

Koma95 04.07.2023 21:13

AW: Andro Rasanter C45

Ich bin auch schon sehr gespannt. Spiele eigentlich Medium bis soft Beläge.
Mein Spiel lebt von starken Aufschlägen, guten Schupfbällen, aber auch aktiven Blockbällen, sowie Spinnblocks bis leichten gegenspins auf den Eröffnungsball des Gegners. Ich denke genau in diesen Bereichen könnte dieser Belag eine Verstärkung sein ohne übertrieben aktiv spielen zu müssen bzw. immer vollen Körpereinsatz geben zu müssen.:)

Timang 07.07.2023 14:47

Spiele momentan den Andro Hexer grip VH und den Hexer powergrip sfx auf der RH. C45 könnte vlt ein interessanter VH Belag sein hatte schon ne Zeitlang den C48 gespielt aber der wahr mir zu Hart.

Was denkt ihr?

Zod 07.07.2023 14:58

Was gefällt Dir denn am Hexer Grip nicht oder was soll sich ändern?
Mehr Tempo, härter, weniger Katapult?

Timang 07.07.2023 20:26

Ziehe gern Spin orientiert mit der VH auf unterschnitt an habe aber manchmal das Gefühl das es mit dem Hexer grip manchmal ein bisschen zu harmlos ist und bräuchte mehr Spin und eventuell ein kleines bisschen mehr Geschwindigkeit härter sollte es aber aber nicht mehr werden.

realCop 07.07.2023 21:00

Wenn dir das grundsätzliche Gefühl des GRIP passt, dann evtl. den POWERGRIP... oder den R48 in 1.9...

Die "C" - Beläge haben deutlich weniger Katapult als die normalen Rasanter... D.h. die Power muss von dir (oder vom Gegner) erzeugt werden... Katapult und Kontrolle ist ein Gegensatz an sich...

D.h. du bekommst mit dem R48 deutlich mehr Kaatapult und dadurch insgesamt weniger Kontrolle...

Beim C48 im Prinzip anders herum...

DomCadri 08.07.2023 10:51

Zitat:

Zitat von Timang (Beitrag 3516337)
Ziehe gern Spin orientiert mit der VH auf unterschnitt an habe aber manchmal das Gefühl das es mit dem Hexer grip manchmal ein bisschen zu harmlos ist und bräuchte mehr Spin und eventuell ein kleines bisschen mehr Geschwindigkeit härter sollte es aber aber nicht mehr werden.

Dann könnte der C45 dort weiterhelfen, ein Upgrade wäre der auf jeden Fall. Allerdings gilt es zu beachten:
- Hexer Grip: weiches OG + 45 Grad Schwamm -> spielt sich weicher als die eigentliche Schwammhärte und hat viel Katapult
- C45: auch 45 Grad Schwamm, aber C OG, welches härter ist (auch härter als das Rasanter R OG) -> sollte sich härter als der Hexer Grip spielen und hat eben weniger Katapult, da müsstest du selbst mehr arbeiten für das Tempo; in der Endgeschwindigkeit sollte der C45 aber schneller sein und beim Spin ist er ein deutliches Upgrade

Ich würde dir den Joola Dynaryz CMD empfehlen bzw. diesen Belag mal in den Raum werfen. Sollte sich trotz niedrigerer Schwammhärte ähnlich von der gefühlten Härte spielen und ist denke ich näher am Hexer Grip als der C45. Beim Spin sollte mit dem Dynaryz CMD auch mehr möglich sein als mit dem Hexer Grip, beim Tempo würde ich das von der Schwammstärke abhängig machen.

Zitat:

Zitat von realCop (Beitrag 3516340)
Wenn dir das grundsätzliche Gefühl des GRIP passt, dann evtl. den POWERGRIP... oder den R48 in 1.9...

Die "C" - Beläge haben deutlich weniger Katapult als die normalen Rasanter... D.h. die Power muss von dir (oder vom Gegner) erzeugt werden... Katapult und Kontrolle ist ein Gegensatz an sich...

D.h. du bekommst mit dem R48 deutlich mehr Kaatapult und dadurch insgesamt weniger Kontrolle...

Beim C48 im Prinzip anders herum...

Grundsätzlich würde ich zustimmen, dass der Powergrip das logische Upgrade wäre, allerdings ist ja ein Anstieg der Härte nicht gewünscht, deswegen würde ich vom Powergrip abraten. Er spielt sich schon härter als der Hexer Grip, aber ähnlich wie der Grip weicher als es die Schwammhärte (47,5 Grad) vermuten lässt.
Der R48 ist aus meiner Sicht ein zu großes Upgrade, der ist deutlich schneller und bringt auch mehr Spin mit, aber ist eben auch härter und deutlich unkontrollierter als der Hexer Grip.

Katapult und Kontrolle würde ich nicht allgemein in diesen Zusammenhang bringen, auch wenn es beim C48 und beim R48 natürlich zutreffend ist. Denn jeder empfindet das anders, für manche sorgt mehr Katapult für mehr Kontrolle, gerade im Bereich der Medium oder Medium-Soft Beläge. Dort sorgt die Katapultunterstützung für mehr Kontrolle bei manchen Spielern. Andere Spieler wiederum empfinden Beläge mit viel Katapultunterstützung unkontrollierter als katapultarme Beläge mit ähnlicher Härte, dieses Empfinden ist aber sehr subjektiv und hängt auch davon ab, welches Material man normalerweise spielt.

Um beim Thema des Threads zu bleiben: Allgemein würde ich beim C45 erwarten, dass er sich zum R45 genauso vergleichen lässt wie der C48 zum R48.
Also sollte der C45 im Vergelich zum R45 folgendes besitzen:
- weniger Katapult und auch eine leicht geringere Endgeschwindigkeit
- Mehr Spin und eine etwas höhere Flugkurve
- gefühlt eine etwas höhere Gesamthärte

AlexM 10.07.2023 12:23

Der genannte Dynaryz CMD kommt vom Spin her nicht an die Rasanter ran und liegt m.E. nur unwesentlich über einem Grip/Powergrip.

Auch wenn er im Tisch fernen Spiel eine top Kontrolle hat, so ist der Joola über dem Tisch und passiv ähnlich bescheiden (und lästig dynamisch) zu spielen, wie die weicheren Hexer Grip.

Ein recht junger Spieler kann sich auf etwas mehr Körpereinsatz mit einem C45 durchaus einstellen, zumal das Teil, wie der C48 auch, mit der Anzahl der Spielstunden weicher und katapultiger wird.

realCop 10.07.2023 14:03

Dann eher einen weniger katapultigen Joola TRONIX CMD als C45 Ersatz antesten... Oder den Tibhar Hybrid MK

Koma95 10.07.2023 19:53

Ich habe heute mit einem C 48 trainiert. Das Spiel über den Tisch ist super, gerade Unterschnitbälle können mit einem sehr Aggressiven Schupf beantwortet werden. Aufschlag und Rückschlag funktioniert extrem gut. Das einzige was gar nicht funktioniert sind passive Bälle bzw. das Anziehen auf sehr langsame Bälle...
Könnte bei diesen Punkt der C 45 mehr unterstützung bieten und Abhilfe schaffen?

Der Spin an sich ist extrem Gut und Kontern macht richtig spaß!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.