![]() |
Tournament of Champions
Wieso hat denn hier noch niemand etwas zum Tournament of Champions geschrieben, dass vom 21. - 22. Dezember in Changcha (CHN) stattfindet?
Bei den Herren sind 8 Spieler startberechtigt, nämlich der Olympia-Sieger, der Weltmeister, der Weltcup-Gewinner und die Bestplatzierten in der Weltrangliste. Zudem wurden 2 Wildcards vergeben. Die Paarungen in Runde 1: Ryu Seung Min - Samsonov Gao Ning - Wang Hao Ma Lin - Joo Se Hyuk Timo Boll - Wang Liqin |
AW: Tournament of Champions
Zitat:
Diese Paarungen wurden anscheinend nicht ausgelost, sondern die an 5-8 gesetzten Spieler (Samsonov, Gao, Joo, Boll) durften sich jeweils ihren Gegner aussuchen. Die Frage ist nur, in welcher Reihenfolge sie dies tun durften - weiss das jemand? Dieser Punkt wurde anscheinend ausgelost. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Timo mit WLQ seinen Wunschgegner bekommen hat; es sei denn, er hätte die Chance zur WM-Revanche gegen Ryu vorgezogen, und Vladi hatte ihm den schon "weggeschnappt". (Letztes Jahr schlug Samsonov Ryu in der ersten Runde, während Boll gegen Wang Hao verlor.) Meine Quelle ist dieser Bericht: http://www.borussia-duesseldorf.de/m...ws.htm#aschamp |
Damen:
Guo Yue - Fukuhara Ai Boros - Li Xiaoxia Li Jia Wei - Wang Yue Gu Jiang Huajun - Wang Nan |
Hier die Antwort auf meine Frage, von Timo selbst:
... Ich hatte keine andere Wahl! 20.12.07 Timo Boll trifft morgen (Freitag) um 9.20 Uhr (MEZ) beim Tournament of Champions in Changsha auf den Chinesen Wang Liqin. Der besondere Turnier-Modus besagt, dass die an 5 bis 8 platzierten Spieler ihre Gegner “ziehen” können. Das Los wollte es so, dass Timo Boll den letzten im “Topf” befindlichen Spieler nehmen musste: “Das war Wang Liqin. Da hatte ich keine andere Wahl.” www.timo-boll.de |
werden die spiele auf cctv5 übertragen?
auf ittf.com steht nur, dass die spiele live im TV übertragen werden, aber es steht nicht welcher kanal.. den cctv5 schedule kann ich leider nicht lesen und der google translator hilft auch nicht wirklich weiter, weil die seite voller javascript ist... |
Zitat:
http://mytabletennis.net/forum/forum...TID=15280&PN=1 Keine Ahnung, ob/wie man Hunan TV auch im Internet sehen kann. |
Timo wird gleich dran sein, das Turnier ist dem Zeitplan etwas voraus. Falls er verliert, kann er sich bei Waldner beschweren, denn der war die "Glücksfee" bei der Auslosung. (Bei der Eröffnungszeremonie gab es einen nostalgischen Rückblick auf die WM 1995, mit Wang Tao, Ding Song, Peter Karlsson und JO.)
Für Samsonov und Wang Yue Gu hat sich das System gelohnt, sie haben die von ihnen ausgewählten Gegner (Ryu und Li Jia Wei) geschlagen. Joo führte auch schon 2-1 gegen Ma Lin, der aber dann die nächsten drei Sätze recht deutlich gewann. |
Die Spiele sind bereits gelaufen:
Samsonov - Ryu Seung Min 4:0 Wang Hao - Gao Ning 4:0 Ma Lin - Joo Se Hyuk 4:2 Wang Liqin - Timo Boll 4:1 Dem Ergebnis nach ein recht deutlicher Sieg von Wang Liqin. Aber immerhin hat Boll wieder einen Satz gewonnen! |
Zitat:
|
Zitat:
einfach nur lächerlich manche personen, die jeden satzgewinn von timo boll abfeiern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |