![]() |
Beläge für das Viscaria
Hallo Leute,
ich ertappe mich seit einiger Zeit ständig beim Wechseln meiner Beläge. Früher habe ich die DHS G666 Reihe auf VH und RH gespielt (2,1mm?), die mir dann irgendwann zu tot waren und dann auf XIOM Vega Japan (1,8mm) gewechselt. Leichtere Eröffnungstopspins, schlechtere Rückschlagspiel, weniger Spin, etc. Nun habe ich Ende diesen Jahres nochmal auf die China-Beläge gewechselt und es ging auch ziemlich gut, allerdings fällt mir das Schießen deutlich schwerer, durch den flachen Ballabsprung des Holzes und der Beläge. Bekomme einen Ball auch sehr schwer getötet, wenn ich mal gegen sichere Spiele spielen muss. Nun meine Frage: Soll ich bei den Chinabelägen bleiben und mehr trainieren, wofür ich nicht wirklich viel Zeit habe oder soll ich mir irgendwas dazwischen suchen. Hätte Alternativ noch ein Tibhar Drinkhall Allround irgendwo rumliegen, was vom Gefühl her dem Viscaria von der Steifigkeit her ähnelt. Freu mich auf Antworten! :) |
AW: Beläge für das Viscaria
Welche china Beläge spielst Du denn?
Wenn die alle so tot sind wie der G666 (habe ich auch einen von runter gespielt), dann mal einen etwas lebendigeren probieren wie Bloom Spin oder Origin Soft oder sogar DHS 8-80. Auch ein Hybrid wie Joola Golden Tango PS oder Nittaku PK50 könntest Du probieren, sind aber gleich ne Ecke teurer. Mit denen hast Du auch den super Touch beim Kurz Kurz bzw Rückschlag, aber bei Bedarf kannst Du damit einfacher Dampf erzeugen (wobei Schießen jetzt aus meiner Sicht nicht deren Paradedisziplin ist)... |
Mein Bruder ist vor ein paar Jahren von nem Chinabelag auf einen Vega Pro gewechselt, weil er auch etwas mehr Dynamik wollte und ist sehr zufrieden.
Der hat weniger Katapult als ein Vega Japan, ist ja auch etwas härter und hat wohl etwas mehr Spin. |
Das sind aber Welten - China-Belag und Vega Pro...
Sowie das Drinkhall ALL vs. VISCARIA... |
Ja, der Vega Pro hat sicher einiges mehr an Katapult, aber wenn er nicht mehr viel trainieren kann und will ( wie mein Bruder damals auch), und er sogar schon einen Vega Japan gewöhnt ist, dann ist der Pro weniger dynamisch und besser zum kurzlegen und spinniger.
Hybride könnten natürlich auch passen, aber von den "normalen" Belägen wäre der Vega Pro meiner Meinung nach die erste Empfehlung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |