![]() |
Brauche Hilfe bei Belagsauswahl...
Ich hab mich jetzt schon sämtlich Themen durchgelesen...bin aber immer noch unschlüssig.:ratlos:
Ich hab bis jetzt ein Timo Boll Spirit mit Vorhand Nimbus max. und Rückhand Nimbus 2.0 gespielt. Ich hab mich dann nicht so richtig wohl gefühlt mit dem Schläger und hab erstmal die Beläge auf nem alten Andro Kinetic off ausprobiert...was mir relativ gut gefiel...nur ist das Holz schon so kaputt dass ich nicht mehr damit spielen will. Ich hab dann von einem bekannten dass neue andro cell off getestet der ebenfalls den nimbus spielt. Das Holz werde ich mir auf alle Fälle kaufen aber bei den Belägen bin ich mir nicht so sicher. DIe beläge sollten halt zum holz gut passen. Der Nimbus in max is auf alle Fälle nen zacken zu schnell...und ich denke dass mir der nimbus auch zu hart ist. ICh hab vorher eig immer mit weichen Belägen gespielt, hab dann die beiden Nimben geschenkt bekommen, naja...war halt umsonst:D Jetzt hab ich mir gedacht dass ich vll nen Nimbus Soft in 2.0 auf der Vorhand spielen sollte...weiß aber eben nicht ob der dann nicht zu langsam sein könnte...konnte ihn noch nicht testen. Und auf der Rückhand weiß ich auch nicht. Auch was weiches...sollte aber nicht zu langsam sein. ICh weiß dass man nicht danach gehen sollte...aber am besten wäre es natürlich wenn die beläge noch nen top sound hätten...da macht mir das Spielen auch mehr spaß. ICh hab gehofft hier kann mich mal jemand beraten..wird sonst ja auch immer sehr gut gemacht. Kurz noch zu meinem Spielsytem: Ich spiele auf alle Fälle mal offensiv...versuch eig immer in die angabe viel schnitt zu bekommen...was nich immer klappt...und meistens kurze angaben...dann wird je nach gegner erst ein paar mal geschupft und meisten kommt der eröffnungstopspin bei mir durhc die rückhand...dann entweder nochmal mit vorhand ziehen oder gleich schuss...gegen offensivere gegner blocke ich gerne...dh dass sollte auch gut funktionieren... ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...danke schonmal im voraus lg mody |
AW: Brauche Hilfe bei Belagsauswahl...
Fürs Blocken könnte alleridings ein Nimbus Soft schon zu weich sein.
Ansonsten (wenn du eh nur "nebenbei" blockst) wäre der Nimbus Soft eine gute Idee. Dann könntest du aber auch Schwammstärke max. nehmen. Wenn du sagst , dass dir Schnitt/Spin wichtig ist , würde ich dir eher zum Coppa JO Silver raten (für VH) , da er schon etwas "spinniger" ist als der Nimbus Soft. Das Tempo ist bei beiden Belägen ungefähr gleich (evtl. ist der Jo Silver etwas schneller). Der Coppa JO Silver ist auch (wäre ja gut für dich) etwas (wirklich nur "etwas") härter als der Nimbus Soft Also meine Empfehlung VH : Coppa JO Silver in 2,0mm RH : Torpedo Soft in 2,0 o. Max. (Der Torpedo Soft ist ein schön weicher Belag , ideal für Topspin) Wenn du allerdings auf der Rh nen Tensor haben möchtest , könntest du dort vielleicht den Joola Energy X-Tra (Achtung , sehr weich !) nehmen, oder auch dort den Coppa JO Silver. PS: Ansonsten musst du auf den Nimbus Medium warten xD |
Also Frischklebeeffekt brauche ich auf alle Fälle...hab vorher immer geklebt...und es dann vor nem halben jahr mal ohne versucht...das ging voll daneben...
Ich war mit dem Nimbus im bezug auf FK effekt und sound recht zufrieden...spin hatte er auch genug...glaub ich^^ Beim Nimus Soft bin ich mir zwischen max und 2.0 sehr unsicher...ich hatte das gefühl dass beim normalen nimbus der max weniger fk effekt hat und härter ist aber trotzdem nich besonders viel schneller... den coppa jo silver kenne ich zwar vom namen her ... aber ich hab ihn noch nicht gespielt udn es spietl ihn auch kein anderer bei uns im verein... |
Wenn du bisher mit dem Nimbus gut gefahren bist , solltest du denke ich mal (wenn du nicht die Vorteile des JO Silvers genießen willst :D ) bei der Nimbus-Familie bleiben.
Ich würde dir dann allerdings schon zu nem Nimbus Soft in Max. raten. |
Und was sind die Vorteile im vergleich zum ns...
Ich hab grad ein paar testberichte gelesen...die sich nicht schlecht anhören...nen versuch wärs auf alle fälle mal wert...zumindest mal auf der vorhand in 2.0 |
Vorteile sind meiner Meinung nach :
-man kann einfach mehr Spin erzeugen -der Belag ist (laut Testberichten) haltbarer Nachteile gibts eigentlich keine. |
Gut ... wenn er sich länger hält...schonmal sehr gut...dann werde ich den mal testen auf VH
Und Rückhand...Tensor muss auf alle Fälle sein...Joola Energy X-tra kenne ich gar nich...die testberichte hier helfen mir auch nich wirklich weiter... auf alle fälle auch was spinniges gleichzeitig gut zum blocken und nen tollen sound nach möglichkeit...der belag wäre ideal...wenn es ihn gibt^^ |
Fürs Blocken brauchst du was Härteres , da du ja aber auch angibst , mit der RH anzuziehen (das Spiel zu eröffnen) , dann wäre ein mittelharter Tensor super.
Ich denke mal , da wäre der Nimbus Medium (,der ja leider erst im nächsten Jahr kommt,) perfekt für dich. So würde ich dir jetzt aber wieder erstmal zu nem normalen Nimbus raten. Dann solltest du dir einen weiches Exemplar selektieren lassen. |
Ne der Nimbus hat mir auf der Rückhand kaum gefallen...meine Rückhandtopspins waren vorher mit den weichen belägen besser...und da das blocken allzuoft auch nich vorkommt...ich habs vorher ja auch geschafft mit weichen belägen zu blocken...naja...der rückhandbelg sollte auf alle fälle gut zum topspin ziehen sein und viel spin abgeben...das mit dem blocken bekomm ich dann schon irgendwie hin...
kannst du mir mehr zum joola energy x-tra erzählen...ich kann keinen guten testbericht über ihn finden... |
Nein , zum Energy X-tra weiß ich selber nicht sehr viel , habe ihn lediglich ganz kurz einmal gespielt.
Dann , wie wäre es , wenn du auch auf der RH dan Coppa JO Silver nimmst , denn der ist einfach der spinnigste Tensor. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |