TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Butterfly Sriver L (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51530)

nijedadade 05.01.2008 13:29

Butterfly Sriver L

hi freunde,

meine frage:

wie sollte ein spieler spielen damit folgendes material das ideale für ihn ist:

1.holz boll spirit/micheal maze off
vh sriver l /sriver l high tuned max-2.1mm
rh sriver l / sriver l high tuned 2.1-1.9mm

2.holz donic waldner senso carbon
beläge wie oben genannt

wäre froh wenn ihr zu den verschiedenen kombis oben eure meinung sagen könntet.

danke im voraus
niggo

Meurich 05.01.2008 13:36

AW: sriver l

HI,

für Kombination 1 kannst du dir doch Boll angucken, so ungefär sieht das aus wenn man die Möglichkeiten dieses Materials ausschöpft.

Mfg meurich

tischkante 05.01.2008 13:59

das kann man nur schwer bis gar nicht sagen, da es auf die vorlieben, desjenigen ankommt. ich spiele zB ein Chuan (sehr elastisch, weich) und einen Sriver FX 2,1 auf der RH und spiele eröffnungstopspin und dannach mehrheitlich konterbälle.
dem einen ist es für das spiel zu weich, dem anderen passt es (zumindestens weitgehend).
außerdem ist dafür die spielstärke auch nicht unwichtig.
in der BL wird einer damit variabel spielen können, weiter unten werden damit fast nur schnelle, spinarme TS gezogen....

nijedadade 05.01.2008 14:00

noch andere meinungen???

@meurich
du hast recht "g", aber ich wollte mal eure meinungen kennen

nijedadade 05.01.2008 14:08

stimmt da hast du nicht unrecht, aber für wen das material generell geeignet ist müsste man denke ich feststellen können

nijedadade 05.01.2008 16:06

noch meinungen???
wär wichtig

Topspin_Tom 05.01.2008 22:24

Ein Spieler sollte nie so spielen das ein neues Material zu ihm passt, sonder das Material soll zu dem Spielstyl des Spielers passen.

mfg Tom

SnoOk 06.01.2008 00:49

Zitat:

Zitat von Meurich (Beitrag 1039125)
HI,

für Kombination 1 kannst du dir doch Boll angucken, so ungefär sieht das aus wenn man die Möglichkeiten dieses Materials ausschöpft.

Mfg meurich

Naja is so nicht ganz richtig. 1. Weiß man nicht ob er wirklich den Sriver spielt und 2. klebt er doch extremst frisch.

Obachecka 06.01.2008 12:24

Zitat:

Zitat von Topspin_Tom (Beitrag 1039337)
Ein Spieler sollte nie so spielen das ein neues Material zu ihm passt, sonder das Material soll zu dem Spielstyl des Spielers passen.

Genau . Da geb ich dir absolut recht, denn man soll ja mit dem Material die Stärken aber auch die Schwächen des Spielers ausbessern und ihn nihct in ein "Spielsystem" hereinzwingen.

Von daher ist der Thread hier , wenn die Frage so gestellt wird , eigentlich Schwachsinn ;)

Also , wie sieht das/dein Spielsystem aus , für das du Material haben willst ?

Gruß Kevin

nijedadade 06.01.2008 12:29

ok,
beidseitiges topspinspiel, öfter auch aus der halbdistanz spin seeeehhhhr wichtig, auch blocken muss gut gehen. kurz kurz eher selten immer mit dem willen anzuziehen, schuss sollte für manche situationen möglich sein.
gute aufschläge
@obachecka
bitte schau doch auch mal in meinen sriver thread bei noppen innen ich glaube da steht was sehr interessantes für dich drin

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.