![]() |
Abachi, Linde, Koto - mal schauen ;-)
Hallo, zusammen!
Habe folgendes Holz zusammengeleimt: Kern aus 3mm Abachi Sperrschichten aus 1mm Linde Deckfurnier 0,8mm Koto Damit es kopflastiger (auf die RH kommen Noppen) und etwas elastischer bleibt, sind die Griffschalen aus Balsa. Das Gewicht ist bei angenehmen 91g. Am kommenden Mittwoch werde ich es testen und berichten. |
AW: Abachi, Linde, Koto - mal schauen ;-)
Zitat:
schöner aufbau, damit es noch kopflastiger / leichter wird kannst du auf einer Tischbohrmaschine noch den Griff ausbohren ;) greez |
Zitat:
Größe ca. 15,0 mal 15,8 Kernfurnier aus 10cm breiten Brettechen (10cm in der Mitte - daneben je 5cm - dann mit den anderen Furnieren verleimt) Bin schon sehr auf das Tempo gespannt... |
Zitat:
mfG Sam:) |
Zitat:
:D |
Zitat:
Sam |
Zitat:
Hmm, also kälter sollte nich gleich besser bedeuten so wie ich das verstanden habe. Er wollte wohl nur sagen, dass die trockung so lange dauerte, weils halt so kalt draußen war... |
Zitat:
|
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3qa5-l.jpg
Der Griff war anfangs etwas dünn - musste deshalb etwas stückeln - greift sich aber sehr gut - die Optik könnte natürlich besser sein...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Die netten roten Streifen werden bei Gelegenheit noch entfernt - in Zukunft werde ich auf Bleistifte umsteigen ;) Auch hier - Test muss nachgereicht werden! |
Gefällt mir persönlich sehr gut. :D
mfg volker |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr. |