TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Butterfly Cermet - Sriver EL (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51943)

DADUDE1105 20.01.2008 12:16

Butterfly Cermet - Sriver EL
 
Hallo ich wollte mal wissen ob jemand hier schon die beiden Beläge gespielt hat und wie genau sie sich voneinander unterscheiden. klar ist, dass der sriver l härter ist, doch wie stehts mit dem tempo?? zwar sagt butterfly der cermet sei schneller aber auf katalogangaben kann man sich ja nie verlassen. also wollte ich von euch gerne mal eine gegenüberstellung beider beläge in den üblichen kategorien.
auch interessant wäre ein vergleich der beiden beläge nach frischkleben/tuning;)

PS: ich weiß auch nich warum beim namen des threats sriver el steht, aber ich meine den Sriver l;)

DarkNight 20.01.2008 12:28

AW: Cermet - Sriver EL
 
Hi,
Ich habe schon beide beläge auf meiner rückhand gespielt.Also vom tempo is der cermet schneller und weicher.Aber irgendwie is der cermet komisch.Ich weiß net wieso aber auf meinem belag hat sich so eine merkwürdige schicht gebildet,die nicht griffig war..Ich muuss sagen ich habe beide beläge net frischgeklebt.Ich fand den sriver el besser:).Ich hoffe,ich konnte helfen;)

Muesli Bob 20.01.2008 13:25

AW: Cermet - Sriver EL
 
Also ich hab beide Beläge gespielt und man kann sie irgentwie nicht direkt vergleichen. Der Cermet spielt sich ähnlich dem Bryce FX nur das der Cermet weicher und viel Katapultiger ist. Beide Beläge sollte man Frischkleben vorallem den Sriver L ansonsten kann ich mir vorstellen das man auch den Cermet ungeklebt spielen könnte. Allerdings wenn man den Cermet richtig gut klebt hat man den Ultimativen Katapult. Sriver L ist um einiges härter und es ist einfacher mit ihn Schnitt reinzubekommen weil er nicht den extremen Katapult besitzt und weil das Obergummi nicht unter spannung steht (Cermet mit High Tension).

DADUDE1105 21.01.2008 13:31

AW: Cermet - Sriver EL
 
aber um wieviel würde sich das tempo der beiden Beläge frischgeklebt unterscheiden??eher sehr gering oder doch extrem?
also ich spiele den cermet getunt, nur ich find es etwas SC****e,dass man mit ihm nur so wenig schnitt in die Bälle bekommt. wie würden sich also Cermet und Sriver L vorallem getunt in Härte,Spin und Tempo untscheiden. vorallem weil es ja sein kann, dass die beiden beläge versch. auf den tuner reagieren können. wär schön wenn ihr mir da ein bisschen was zu sagen könnt;)

Muesli Bob 21.01.2008 15:29

AW: Cermet - Sriver EL
 
Das liegt nur bedingt am Belag! Mit den Cermet kann man auch sehr viel Schnitt erzeugen du brauchst nur eine gute Technik und das richtige Gefühl! Es ist nur schwieriger schnittreinzubekommen weil er so Katapultig ist was man aber auch für die Schnitterzeugung ausnutzen kann!

DADUDE1105 21.01.2008 18:06

AW: Cermet - Sriver EL
 
iss mir schon klar, aber ich hatte mal den sriver fx gespielt und mit dem fand ich das einfacher schnitt zu spielen. deshalb hab ich mir überlegt mal den L getunt zu spielen, da ich einen leicht härteren schwann haben möchte (als getunter cermet), der einem ungeklebten/ungetunten cermet nahe kommt.da stellt sich dann auch die frage: wie weich wird der schwamm des sriver L beim tunen?? oder soll man doch lieber den sriver EL nehm??

DADUDE1105 23.01.2008 19:46

AW: Cermet - Sriver EL
 
keiner ne erfahrung damit??:ratlos:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77