![]() |
Suche China Alternative zur Nimbus Kollektion
Hallo,
ich möchte meinen Geldbeutel etwas schonen und mich nach günstigem Wettkampfmaterial umschauen. Spiele zur Zeit den Nimbus in 2.0 auf der VH und den Nimbus Sound 2.0 auf der RH auf einem Stiga OFF Classic. Da die Beläge doch recht schnelle abnutzen, ich aber gerne immer gute voll einsatzfähige Beläge haben möchte, muss ich logischerweise öfter neue auflegen. Dies ist mit dem Nimbus doch recht kostspielig. Nun stelle ich mir vor, dass es doch etwas vergleichbares auch aus China geben müsste. Könnt ihr mir da weiterhelfen? |
AW: Suche China Alternative zur Nimbus Kollektion
...kurz und knapp...es gibt keine Chinaalternative mit vergleichbaren Eigenschaften.
|
Genau :top:
Chinabeläge können in anderen Bereichen Alternativen sein, nicht aber für die Beläge die Du suchst. Ausser jemand sagt "Passat Kombi, Mitsubishi Pajero oder VW Polo - egal, Hauptsache Stadtauto" oder wie ein legendärer Fussballer "Madrid oder Mailand - egal, Hauptsache Italien" :D |
Vielleicht kann man ja versuchen, China- Beläge zu tunen. Sollte immer noch billiger kommen, als ein Nimbus. Welche Beläge da eine Alternative wären, kann ich dir aber leider nicht sagen. Da müssen unsere China-Experten ran. ;)
|
@ simon: also, den andy möller als legendär zu bezeichnen ist wirklich... unpassend. dachte zuerst, zitat stammt vom laber-lodda! legendär in spielen und labern...
|
Es ist irgendwie recht naiv zu glauben, dass es Chinabeläge gibt, die in etwa gleiche Eigenschaften aufweisen wie teure FK-Beläge aus japanischer oder deutscher Produktion.
Zitat:
|
Zitat:
zum Topic: vergiss es, nur weil man damit Geld sparen kann macht es keinen Sinn auf irgendwas umzustiegen, was keine alternative darstellt, damit wirst du dein Spiel ziemlich kastrieren bzw. kaputtmachen... |
Nun jaaa, also mal ehrlich, wenn sie es könnten wieso amchen sie es nicht? Es gäbe doch nen riesiegen Absatzmarkt ausserhalb von China. Wenn man qualitativ und attributgleiche Beläge herstellen können und das zum Chinapreis (so deine These), wieso wird das nicht gemacht? Ich mache die Beläge ja nicht schlecht, aber ich kann die Naivität nicht ganz nachvollziehn zu glauben, dass man für einen Bruchteil an Geld das gleiche erhalten kann. Jedenfalls bei Tischtennisprodukten halte ich das für ...joa ausgeschlossen.
|
Wowowow...
Man wird ja wohl noch mal fragen dürfen...Nicht jeder ist, wie Ihr, Materialexperte. Mit welcher Arroganz hier gepostet wird ist schon erstaunlich. Das bringt unseren Sport weiter. Vielen Dank. |
Ne ne nicht missverstehen, bloß glaub davon gabs schon einige Themen, die ähnliche Fragen beinhielten. Deine Frage wurde anfangs eh schon beantwortet.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |