![]() |
fotos vom Eigenbau
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,anbei Fotos von einem Eigenbau!
Es handelt sich um einen Abachi-Limba-Abachi Aufbau. l 0,7 Abachi -0,7 Limba l 3,0Abachi -0,7 Limba l 0,7 Abachi Kern+Sperrfurnier verleimt mit Holzleim,Sperr-+Deckfurnier verklebt mit Sprühkleber.Griffschalen konisch 4mm Balsa verleimt mit 4mm Abachi;)(Habe eine Idee geklaut)Gewicht ca 73g. Entschuldige mich für die schlechten Fotos(handy) mfG Sam |
AW: fotos vom Eigenbau
Schön geworden!:top::top::top:
|
Zitat:
mfg Sam |
Sieht wirklich sehr ordentlich und gut aus, aber wieso sind die Griffschalen genagelt (oder siehts nur so aus...) ?
Gruß Kevin |
Zitat:
Nö jetzt Spass bei Seite hatte mal mit doppelseitigen Klebeband die Griffschalen befestigt und da sie im Einsatz nicht richtig hielten bin ich auf die Idee mit den Nägeln gekommen.Inzwischen klebe ich die Griffe mit Sprühkleber aber das mit den Nägeln gefällt mir irgendwie.Fragt mich jetzt aber bitte nicht ob das die Spieleigenschaften beeinflusst;) mfg Sam:) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo liebe Eigenbaugemeinde,
ich habe in den vergangenen Tagen etwas Zeit gehabt und zwei weitere Hölzer gebaut. Es handelt sich bei beiden um meinen inzwischen erprobten 0,7 Koto - 1-3-1-Abachi - 0,7 Koto - Aufbau. Ich habe hier mal ein paar Dinge hinsichtlich der Gestaltung ausprobiert: Das Holz mit dem konkaven Griff auf Bild 1 ist für einen Vereinskollegen, es wurde mit Namensschildern unter selbsgefertigten Grifflinsen ausgestattet. Das Holz wurde komplett mit Arbeitsplatten-Hartöl behandelt, wodurch die Maserung sehr schön betont wird und das Holz einen schönen warmen Farbton erhält. Außerdem wird die Oberfläche so gegen Verschmutzung geschützt, bleibt dabei aber offenporig. Das Holz auf dem 2. Bild wurde mit einem blau durchgefärbten Deckfurnier versehen, die Griffschalen sind aus den Resten des Rohlings mit zusätzlich aufgeleimten Abachifurnierstreifen gefertigt und ebenfalls mit Linsen ausgestattet. Auch dieses Holz wurde komplett geölt. @Sam: Gibt es eigentlich einen Testbericht zu deinem oben beschriebenen Aufbau? Viele Grüße, Stefan |
Hi Offplay
Die neuen Hölzer sehen HAMMERMAESSIG aus! Gratuliere, dass sind gelungenen Hölzer! |
Hi,kann mich da nur anschliessen die Hölzer sehen absolut geil aus:top:
Hier noch der Testbericht allerdings mit anderen Griffschalen. Versuch,Kern 3mm Abachi 10cm Brettchen beidseitig mit 3cm gestückelt,Sperrfurnier 0,7 Limba verleimt mit Propellerleim,Deckfurnier 0,7 Abachi verleimt mit Sprühkleber(angenehme Verarbeitung,habe den Kleber aufgesprüht und mit einem Pinsel gleichmässig verteilt,gut zu dosieren,Kontaktkleber beidseitiger Auftrag ca 15 min Trockeneit.dann pressen.)Gebaut auf 2 Etappen:Kern mit Sperrfurnier verleimt und gepresst,dann Deckfurnier aufgeklebt. Spielfläche 150x150, Abachigriff konisch 85gr. Getestet mit VH DIQ 2,2 rot RH DIQ 2,0 schwarz. Beim Einkontern angenehmes Gefühl,Tempo schätze ich off,weicher Anschlag rel. viel Kontrolle,tempoelastisch.Rückhandschupf ok,Probleme beim Vorhandschupf kommen denke ich von der grösseren Geschwindigkeit.; Ja,ja ich weiss wer schupft schon mit der Vorhand;):Ddas,gehört aber nun mal zu meinem Spiel. Gemacht wurde es aber anscheinend für alle Offensivstrategien. Toll beim Flippen und Tops über dem Tisch,viel Spin,hatte noch kein Holz das so agenehm aus der Halbdistanz zu spielen war.Der Belag klackte, was aber auch daher kommen kann dass der DIQ auf den Normalkleber reagierte.Relativ hoher Ballabsprung und angenehme hohe(sicher) Flugbahn. Schätze das Tempo allerdings jetzt nur noch al+/off-ein mfG Sam |
Hi Sam,
ich bin leider nicht weiter zum basteln gekommen. Stehen paar wichtige berufliche Termine an und hab daher keine Zeit dafür :(. Hast du denn schon dein Abachi Limba Limba Aufbau fertig? Kannst du den mit dem hier gezeigtem (Abachi Limba Abachi) vergleichen? mfg volker |
Zitat:
lass dir ruhig Zeit ,ich hab noch nicht angefangen,wenn ich fertig bin schreib ich einen Bericht und melde mich dann bei dir. mfG Sam PS:Ist das Furnier schon angekommen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |