TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Drogen-Sperre fuer Piacentini (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=52522)

henrypijames 05.02.2008 03:14

Drogen-Sperre fuer Piacentini

Ziemlich aussergeweohnlich fuer unseren Sport:

http://uk.eurosport.yahoo.com/040220...king-coke.html

Niklas 05.02.2008 10:51

AW: Drogen-Sperre fuer Piacentini

Oja, schon ungewöhnlich.
Vom Radsport sowieso und auch beim Fußball manchmal kennt man das ja, aber das ist für mich jetzt der erste Vorfall.
Hoffen wir mal, dass das der einzige Fall bleibt und wir zu Olympia der einzige ungedopte Sport sein werden.

LG Niklas

henrypijames 05.02.2008 10:54

Zitat:

Zitat von NickTheNose (Beitrag 1062056)
Hoffen wir mal, dass das der einzige Fall bleibt und wir zu Olympia der einzige ungedopte Sport sein werden.

Du *hoffst*, dass in jeder anderen Sportart ausser TT gedopt wird?

nevada 05.02.2008 11:03

Ich habe leider die Befürchtung, dass in den meisten Sportarten in den Bereichen der Hochleistungssportler gedopt wird. Im TT haben wir wahrscheinlich das Glück, dass es sich nicht um eine reine Ausdauersportart handelt; deswegen denke ich, dass hier die "Fallzahlen" geringer sein dürften.

regs nevada

Peter Igel 05.02.2008 11:05

Kein Doping im klassischen Sinne.
Würde man flächendeckende Haarproben auf Koks in den höchsten 6 Spielklassen einführen, bekäme man ruck-zuck massivste Problem, komplette Teams aufzubieten.

Insofern meine Forderung: Amnestie für Valentino!

Niklas 05.02.2008 11:16

Zitat:

Zitat von henrypijames (Beitrag 1062059)
Du *hoffst*, dass in jeder anderen Sportart ausser TT gedopt wird?

Ganz sicher nicht!
Aber es ist ja wohl unwahrscheinlich, dass während der Olympiade im Radsport, Reiten, Laufen... nicht gedopt wird, oder seh' ich da was falsch?! Bei TT ist das anders, das war ein seltener Vorfall, der sich hoffentlich nicht wiederholt!

LG Niklas

henrypijames 05.02.2008 11:28

Zitat:

Zitat von NickTheNose (Beitrag 1062072)
Ganz sicher nicht!

Damit Tischtennis wie von dir erhofft "der einzige ungedopte Sport" sein kann, muss aber zwangslaeufig in allen anderen Sportarten gedopt werden, oder?

Rudi Endres 05.02.2008 11:31

Seltsam, jeder Fan hält die eigene Sportart für clean. Der ITTF-Bericht weist einen nicht geringen Prozentsatz an überführten TT-Spielern auf. Bedenkt man die geringe Kontrolldichte...:ratlos: Das wurde bereits in diesem Forum diskutiert. Ich hatte seinerzeit Auszüge des Berichts ins Netz gestellt.

nevada 05.02.2008 11:34

Man sollte auch differenzieren zwischen Drogenkonsum als Krankheit und einem systematischen Doping zur Leistungssteigerung. Natürlich gibt es auch Fälle, bei denen beides zutreffen dürfte.

regs nevada

08/15 05.02.2008 11:57

Zitat:

Zitat von nevada (Beitrag 1062083)
Man sollte auch differenzieren zwischen Drogenkonsum als Krankheit und einem systematischen Doping zur Leistungssteigerung. Natürlich gibt es auch Fälle, bei denen beides zutreffen dürfte.

regs nevada

keine macht den drogen . das groesste probelm in der heutigen zeit ist das geld . überall wos um viel geld geht sind die verbotenen substanzen nicht weit . wenn dann mal einer erwicht wird , sagen alle wie kann er nur . wobei doch viel bei der kacke mitmachen !!! mit verbotenen substanzen wird soviel geld gemacht , da verdienen auch die mit die sie offensichtlich verteufeln . alles heuschler . schonen tag noch . ich bin für kontrollen für ALLE LEISTUNGSPORTLER .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.