![]() |
Maximaler Unterschnitt
Welche KN macht bei richtiger Technik den meisten Unterschnitt?
|
AW: Maximaler Unterschnitt
Das ist wieder so eine allgemeine Frage das man nur antworten kann
Es kommt darauf .... Und Gegenfrage Wieso willst du das wissen? Was nutzt es dir wenn du es weisst? Was willst du damit dann machen? Und wenn du den gefunden hast, aber damit gehen alle anderen Bälle die mit anderen Noppen gut gehen dafür viel schlechter?² |
Ich möchte damit einfach Unterschnitt Abwehr spielen....Die Nachteile sind mir dabei egal...
Ich möchte das meiste an Unzerschnitt rausholen... |
Da wäre ein glatter Belag deutlich sinnvoller, es gibt genügend Spieler die mit glatten Belägen Abwehr spielen
|
Ich möchte eine KN spielen,
Gibt es etwas was du empfehlen kannst? |
Klassisch sind dafür der Spectol S1 geignet oder auch der Challenger Attack, wobei es wirklich auf dein Handgelenk dabei ankommt.
|
Welcher ist schnittiger?
Superspinpips chop oder SL Degu? |
Zitat:
Aber nicht auf hohem Niveau ! |
Dass sich die Anfrage auf hohes Niveau bezog, war nicht erkennbar.
|
Es gibt ein paar Klassiker, die gerne von Profis gespielt werden. Han Ying spielt Victas Spectol (welchen weiß ich nicht), Wang Yang spielt Globe 889, Hou Yingchao war mit TSP Spectol unterwegs, Ding Song mit Friendship 802 und Yuto Muramatsu hat erst den Spinpips Chop gespielt und ist jetzt beim Spectol angekommen.
Die Abwehr mit kurzen Noppen lebt aber nicht von maximalen Unterschnitt sondern von der Variation des Schnitts. Außerdem ist die KN Abwehr wesentlich anspruchsvoller als die Abwehr mit Langen Noppen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |