TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   K.-H. Eckardt Pokal (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=53208)

elissy 09.11.2005 20:16

K.-H. Eckardt Pokal

Stimmt es, dass man als Gastverein beim Heimverein Fahrtkosten verlangen kann, die aufgrund eines Spieles im Eckhard-Pokal angefallen sind?

Peter Igel 09.11.2005 21:15

AW: Fahrtkosten bei Eckhard-Pokal

Der Eckhard-Pokal hat eigene Gesetze.

elissy 09.11.2005 21:32

... und was bedeutet in diesem Fall "eigene Gesetze" ???

Peter Igel 09.11.2005 21:37

Zitat:

Zitat von elissy
... und was bedeutet in diesem Fall "eigene Gesetze" ???

...dass "nach dem Spiel vor dem Spiel ist"...natürlich gilt das nur, wenn man nicht ausgeschieden ist...daher meine Frage, die alle Sportinteressierten beschäftigt: Habt Ihr die erste Runde des Eckhard-Pokals überstanden???

PS: Hier die bisherigen Ergebnisse des diesjährigen Eckhardt-Pokals :)

elissy 09.11.2005 21:45

Nein haben wir leider nicht. Wir waren bei dieser Begegnung die Gastgeber. Wir waren allerdings die letzten Jahre immer Gäste und haben dort nie Fahrtgeld verlangt, da wir das nicht wußten.

Schupfkönig 09.11.2005 21:46

9.1 Der Heimverein ist verpflichtet, der Gastmannschaft den in der Beitrags- und Gebührenordnung (BGO F 7a) festgelegten Fahrtkostensätze zu erstatten. Die Forderung ist am Spieltag zu erheben und zu begleichen. Spätere Forderungen sind nicht möglich.
In einer Endrunde (soweit eine gespielt wird) gehen anfallende Kosten der Vereine voll zu deren Lasten.
Bei Bezirks-Endrunden wird vom Ausrichter, pro Mannschaft eine Startgebühr erhoben (BGO E 3.2).

und hier der Auszug für die Gebühren (Absatz F 7a aus der Beitrags- und Gebührenordnung):

7. Erstattung von Fahrtkosten
Für die Fahrtkostenabrechnungen von Vereinsmannschaften dient
die kürzeste zumutbare Wegstrecke als Bemessungsgrundlage.
a) für eine Dreier- oder Vierermannschaft werden € 0,20
b) für eine Sechsermannschaft werden € 0,40
pro Kilometer in Rechnung gestellt.
Bei offiziellen Pokalspielen ist der Heimverein verpflichtet, 50 % der
nach Satz 1 berechneten Fahrtkosten dem Gastverein am Spieltag
zu erstatten.

Peter Igel 09.11.2005 21:55

Zitat:

Zitat von elissy
Nein haben wir leider nicht. Wir waren bei dieser Begegnung die Gastgeber. Wir waren allerdings die letzten Jahre immer Gäste und haben dort nie Fahrtgeld verlangt, da wir das nicht wußten.

Oh, sehr schade...
Seid Ihr Kirchlehrenbach2 oder Dürrbrunn/U.1 ?
Aber ich bin mir sicher, die Niederlage wird Euch nicht umwerfen...
Und bzgl. der Rückerstattung der Fahrtkosten würd`ich mich mal nach den Verjährungsfristen erkundigen...um welche Beträge geht`s denn?

elissy 09.11.2005 21:59

Es geht ja gar nicht um die Niederlage. Die war voll in Ordnung. Das mit den Fahrtkosten wusste nur bei uns niemand. Deshalb dachte ich, ich frag mal im Forum nach. Es geht bestimmt auch nicht um riesen Beträge, halt nur um die Info überhaupt.

Peter Igel 09.11.2005 22:10

Zitat:

Zitat von elissy
Es geht ja gar nicht um die Niederlage. Die war voll in Ordnung. Das mit den Fahrtkosten wusste nur bei uns niemand. Deshalb dachte ich, ich frag mal im Forum nach. Es geht bestimmt auch nicht um riesen Beträge, halt nur um die Info überhaupt.

Find`ich gut, dass Ihr so faire Verlierer seid.
Allerdings hab`ich gehört, dass seit dieser Saison grundsätzlich der Verlierer die Fahrtkosten tragen muß; Schupfkönigs Aussage ist demnach wohl überholt.
Sollte - wie in Eurem Fall - die Gastmannschaft verlieren, kann man wahlweise seine Bezwinger zum Umtrunk einladen oder aber man muß die Anreisekosten sämtlicher Spieler der Heimmannschaft tragen (bis max. 100 km).
Der Eckhard-Pokal fungiert dabei als so ne Art "Pilotprojekt"; sein Reglement soll später sukzessive bei allen Pokalwettbewerben auf DTTB-Ebene Einzug halten.

Nacki 09.11.2005 22:11

Lol!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.