TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Pfälzischer TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Frage Kreisklasse A und Kreisklasse B 08/09 Vierermannschaften (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=53491)

Warlock 03.03.2008 11:47

Frage Kreisklasse A und Kreisklasse B 08/09 Vierermannschaften

Gibt es eigentlich schon genau Infos zu nächsten Saison bezüglich der Einführung von Vierermannschaften ?

Auszug aus der aktuellen Wettspielordnung des PTTV auf der HP:

G. Bestimmungen für Mannschaftsmeisterschaften im PTTV

2 Spielsysteme im PTTV
2.1 Werner-Scheffler-System (Vierermannschaften) (2 Tische)
– Damen
– Herren (Kreisklasse A und Kreisklasse B)

Verstehe ich das richtig, das beide Klassen mit 4er Mannschaften gespielt werden.

Dallgaard 10.03.2008 16:03

AW: Frage Kreisklasse A und Kreisklasse B 08/09 Vierermannschaften

.... aus pttv.de:

Wie auf dem letzten Verbandstag beschlossen, wird im gesamten Bereich des PTTV, ab der kommenden Saison, in allen Kreisklassen mit Vierermannschaften gespielt.

Bitte folgende Hinweise beachten:

Das Spielsystem ist das Werner-Scheffler-System

Die Spiele werden an 2 Tischen ausgetragen.

Die Bestimmungen der WO G. 6.5 bezüglich der Jugendlichen und Schüler als Ersatz (E/J) in Damen- und Herrenmannschaften bleiben unberührt und können auch hier eingesetzt werden.

Die Absteiger, der Saison 2007/2008 aus der Kreisliga, bitte beachten, dass die Reduzierung auf 4 Spieler vorgenommen werden muss.

Sollten noch Fragen offen sein, dann bitte unter info@friessling.eu nachfragen.

Hans-Jürgen Frießling

Warlock 19.03.2008 08:51

Hallo Dallgaard,
danke für die Info, hab es dann auch auf der HP gefunden, wurde ja am 06.03.2008 veröffentlicht. Sollte aber wenigstens unter den News verlinkt sein.
Für mich sind alle Fragen geklärt, es gab nur immer wieder unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema.

moE 19.03.2008 18:43

Tja, find die Regelung nicht gerade sehr sinnvoll. Aufsteiger haben es eh schon schwer und sollte man in die Kreisliga aufsteigen braucht man jetzt auch noch 2 Spieler mehr...

M-O.H. 24.03.2008 17:43

Ja, des is einfach blöd. Wir haben 7 Leute. Haben auch alle in der Runde abwechselnd gespielt. Nächste Runde jetz mit den 4 er Mannschaften, sind wir 1 Spieler zu wenig für 2 Mannschaften.

Jedoch auch zu viele für 1 Mannschaft. Frag mich was für einen Sinn das ergeben soll...

Gruß

harthaeuser 24.03.2008 18:57

Die meisten Mannschaften der untersten Klasse (meist letzte Mannschaft eines Vereins) hatte in der Vergangenheit wie oft ein Problem 6 Mann pro Spieltag zusammenzukratzen. Zugegeben, in euerm Fall jetzt ä bissl doof, ebenso für den Meister und Aufsteiger. Die anderen 10 Mannschaften der Klasse könnten davon profitieren. Desweiteren sind jetzt evtl. mehr Vereine in der Lage noch eine Mannschaft mehr zu melden, so daß die untersten Klassen auch alle in einem 12er Feld spielen können. Also ich finds gut die Lösung.

Nobby 29.03.2008 10:32

Ist eine spätere Einführung auch für andere Klassen geplant, ober bleibt es aus den oben genannten Gründen nur bei der Kreisklassen?

harthaeuser 29.03.2008 16:40

meines Wissens ist bislang nur die unterste Klasse geplant

AngelBuffy 21.09.2008 21:13

was mich mal interessieren würde was mit aufsteigern aus der kreisklasse B passiert? ab nächster saison dan kreisklasse A?
oder relegationsspiel ==> kreisliga?

willi_iv 22.09.2008 11:41

Zitat:

Zitat von AngelBuffy (Beitrag 1240391)
was mich mal interessieren würde was mit aufsteigern aus der kreisklasse B passiert? ab nächster saison dan kreisklasse A?
oder relegationsspiel ==> kreisliga?

Kreisklasse A

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.