![]() |
"Rückzug" von Uerdingen
Zitat:
Kuriose situation, weiß jemand was die jungen Spieler/innen machen? Schätze mal, dass Zhan und wohl auch Broich wechseln werden, um weiter 2. Liga zu spielen? was ist mit ricardo walther? und wer sind die jungen Akteure auf die gesetzt wird? |
AW: "Rückzug" von Uerdingen
Wirklich sehr schade. War ein Club mit viel Potenzial und vielen Talenten, welche sich jetzt einen neuen Verein suchen müssen.
Doch scheint diese Entscheidung wohl nicht erst Heute gefallen zu sein, womit es möglich gewesen/ sein sollte eine zufriedenstellende Lösung für alle Spieler zu finden. Für mich als Schweizer auch noch speziell interessant,so spielt doch das grösste Talent der Schweiz, Monika Führer, bei Bayer und eine andere grosse Hoffung, Laura Schärrer, sollte ihr folgen. Bin gespannt was da passieren wird. So wie ich gehört habe will Monika nächstes Jahr ein Profijahr einlegen, wobei ein deutscher Verein sicher sehr behilflich sein könnte. |
Ich wunder mich ehrlich gesagt, wie man so etwas veröffentlichen kann. Auf die Stammspieler zu verzichten, um absichtlich zu verlieren, toppt meiner Meinung nach noch das, was beim Spiel Düsseldorf gegen Würzburg passiert ist. Wenn ich so etwas - aus welchen Gründen auch immer - machen muss, dann würd ich das nie im Leben veröffentlichen.
:ratlos: |
Man verstößt vorsätzlich gegen die Wettspielordnung und gibt das öffentlich bekannt, vllt hofft man auf Punktabzug
|
Ach ja. Genau das gleiche hab ich hier letztes jahr in der Landesliga erlebt. Da hat auch eine Mannschaft ca 5 Spiele lang absichtlich verloren um noch 10. zu werden und dann in der Relegation die sie hätten spielen müssen darauf zu verzichten und den Abstieg in die BL zu wählen und dort dann noch auf einen Klassenverzicht in die BK zu setzen (ist im WTTV so geregelt)
War auch unheimlich motivierend gegen ne Mannschaft zu spielen die eigentlich gleichwertig war (nachdem sie ihren 19-1 mann zuhause gelassen haben) und zu wissen das sie nicht gewinnen durften/wollten. Problem ist eben das man nicht einfach (verständlicherweise) in eine beliebige Klasse zurückziehen kann weil man dann dort evtl anderen Mannschaften Plätze wegnimmt. da bleibt einem Dummerweise nur dieser zugegbenermassen nicht ganz saubere Weg. besonders wenn man dadurch evtl noch in den Kampf um den restlichen Abstieg (wie es in der LL der Fall war) eingreift oder in den Kampf um die Meisterschaft... Und das man das hier klar vorher sagt (im LL Fall wurde es nur hinter vorgehaltener Hand zugegeben) finde ich da nicht mal so schlimm. Die Erklärung warum man das macht ist ja nachvollziehbar... |
Zitat:
Das vorgehen mag nicht ganz fair oder sportlich sein. Da kann man sich gerne drüber unterhalten. Aber regelgerecht ist es trotzdem... |
Zitat:
|
Die Mannschaftsaufstellung der Mannschaften vor der Saison sind nach Stärke aufzustellen. Wenn man spieler draußen läßt warum auch immer ist das völlig legal. Wenn ich zb nem Jugendlichen der schlechter ist als Brett 1 der nächsten Mannschaft die Gelegenheit gebe nen Einsatz zu bekommen hab ich ja auch nicht der Stärke nach aufgestellt oder wenn ich ne Rotation mache weil ich 7 Spieler habe. Oder wenn Brett 6 Anwesend ist und nur Doppel spielt und Brett 7 Einzel weil vieleicht beim gegner unten 2 Noppenspieler sind und Brett 7 besser gegen Noppen kann als Brett 6.
Oder noch besser: 2 Mannschaften spielen zeitgleich in einer Halle. dann muß die erste ja auch nicht mehr Brett 1 der 2. nehmen sondern kann auch nen anderen nehmen. Sogar jemand aus der dritten. ist dann auch taktisch und auch nicht nach möglicher Stärke aufgestellt. Ne sorry also mit dieser Regel der Aufstellung nach Stärke kannste nix erreichen in dem Fall. Dagegen verstößt man nicht. Von den 6 die spielen sind ja dann wohl alle nach Stärke aufgestellt. Die Regel bezieht sich auf die anwesenden bzw eingesetzten Spieler nicht auf die möglichen. Es wird ja extra gesagt das ausgefallene Spieler durch nachrücken ersetzt werden. Und als Ausgefallen gilt wer nicht teilnimmt. Warum jemand nicht teilnimmt ist dabei völlig egal. Anders wäre es wenn man absichtlich Brett 5+6 vertauscht (klappt in der 2. Liga nicht weil der OSR Kontrolliert) um dann nen Speil absichtlich verliert das man am Tisch 9-4 gewinnt dann ist das was anderes. |
Eins ist klar: wenn Würzburg nachträglich noch bestraft werden sollte, muss man gleiches Recht auch auf Uerdingen anwenden. Allein schon deswegen finde ich den Schritt in die Öffentlichkeit sehr gewagt.
|
Zitat:
Insgesamt ist Würzburg doch so schon (selbst)gestraft; hat schließlich 2 Punkte für lau weg gegeben. Ich wüsste auch nicht wie, es sei denn, wir haben den Schritt zu einer Bananenrepublik vor einigen Wochen endgültig vollzogen. Dass man da beim DTTB nicht immer sicher sein kann, steht ja auf einem anderen Blatt. Fazit also: Keine Strafe für Würzburg und keine für Uerdingen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |