TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Vergleich: Bryce Fx - Plasma 380 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=53715)

TT-Phillip 09.03.2008 15:38

Vergleich: Bryce Fx - Plasma 380

Hallo TT-Freunde

ich will mir demnächst neue Beläge kaufen und wollte fragen worin die Unterschiede liegen zwischen dem Plasma 380 und dem Bryce Fx in Sache:
- Tempo
- Spinentwicklung bei langsamen und schnellen Topspins
- Katapulteffekt
- Kontrolle
- sonstiges was euch einfällt

Gruß Phillip

DADUDE1105 09.03.2008 16:10

AW: Vergleich: Bryce Fx - Plasma 380

ist jetzt schon ein bisschen her, dass ich den Plasma zuletzt gespielt hab aber ich versuchs mal:

- Erstmal würd ich sagen, dass die beiden Beläge vom Tempo her etwar gleich sind, vllt ist der Plasma ein Tick schneller.
- Beide haben die selbe Schwammhärte aber der Bryce hat ein etwas härteres OG, wodurch er sich etwas härter spielt.
- den Katapult fand ich beim Bryce etwas schwächer, da er eben keinen eingebauten FKE hatte. Trotzdem hat er im vergleich zu anderen Belägen ohne FKE doch einen relativ starken Katapult.
- in sachen Spinentwicklung bin ich mit dem Bryce fx viel besser klargekommen, ich weiß nicht warum, aber da war immer richtig suppe drin (vllt wegen des etwas härteren OGs)
- Kontrolle: Da war der Plasma meiner Meinung nach unschlagbar für sein Tempo, da kann der Bryce Fx (von mir liebevoll "zicke" genannt^^) nicht mithalten
- jedoch hat der Bryce fx einen überragenden Vorteil. er hat nicht so einen alles-oder-nichts Effekt. Heißt, der Plasma ist beim Blocken langsam und ab einer bestimmten treffhärte ne richtige rakete. Der Bryce fx ist da schön konstant und meiner meinung nach dadurch besser zu spielen.
- aus der halbdistanz ist der plasma natürlich wieder ein tick vorne wegen des FKEs
- Die haltbarkeit beim Bryce ist einfach super, den kann man locker ein halbes jahr spielen.über den plasma muss man da garnicht erst reden.

Klebt man den bryce fx jedoch zusätzlich, ist er meiner meinung in allen Belangen (außer kontrolle) besser als der Plasma.

tt-dude 09.03.2008 16:39

Wirklich?

tt-dude 09.03.2008 16:39

Wirklich?

mAAARCUSN 09.03.2008 16:42

ja

TT-Phillip 09.03.2008 16:49

Ich will den Bryce Fx wenn, dann in 1,9 spielen. Ist er trotz dickerem Schwamm (Plasma hatte ich ja in 1,8) langsamer?

Gruß Phillip

TT-Phillip 09.03.2008 18:47

Weiß das keiner??

Gruß Phillip

tt-dude 09.03.2008 21:05

Der Plasma (1,8) würde mich auch im Vergleich mit meinem Nimbus Sound (1,8) interessieren. Mit den genannten Aspeckten von TT-Phillip, sprich:
- Tempo
- Spinentwicklung bei langsamen wie schnellen Topspins
- Katapulteffekt
- Kontrolle
- sonstiges was euch einfällt

Gruß

TT-Phillip 10.03.2008 17:47

Gibt es den Bryce Fx auch noch (?) in 1,7mm?

Gruß Phillip

Klaus123 10.03.2008 17:59

Ich habe ihn hier noch nie in 1,7mm angeboten gesehen. Es gibt ihn zwar, aber nur hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.