TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Avalox AVX Pronte SOFT / MEDIUM (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=53839)

Jack Slain 13.03.2008 08:15

Avalox AVX Pronte SOFT / MEDIUM

Hi,

schonmal wer diese Beläge gespielt und kann was dazu sagen?

Wie spielen die sich ungeklebt (hab vor die Beläge auf einem Boll Spirit zu spielen)?

Welche Härte, welches Tempo und welchen Katapult haben die in etwa?

Danke schonmal!

masl83 13.03.2008 22:27

AW: Avalox AVX Pronte SOFT / MEDIUM

am dienstag das erstemal getestet, schwarz medium 2.2mm auf nen trinnova sonar, kann dir aber noch ned wirklich dazu was sagen. und da ich bis ende der runde sicher keine beläge mehr tauschen werde, wird da auch ned viel kommen ;)

medium ist ungefähr 40-41°, deutlich weiche wie ein hurricane, lässt sich für mich locker aus der halbdistanz spielen, katapult ist da, belag ist aber nicht der schnellste, da leicht klebirg, und nen eher weicherer schwamm...

Sam Neu-Bauer 19.03.2008 13:05

Hi,
mich würden auch die Avalox Beläge Pronte medium,Pronte soft und Sterco interessieren.Vielleicht kann jemand etwas dazu schreiben?
Die Herstellerbeschreibung kenn ich schon.;)
mfG Sam

masl83 19.03.2008 18:25

ich kann ihn momentan nicht spielen, aber für mich wird es auch schwer, da mir der Belag einfach schon wieder zu weich ist.

sobald ich mehr Zeit habe, werde ich mal ausgiebig damit trainieren, aber das kann bis nach Pfingsten dauern, jetzt muss ich erstmal bei meinem aktuellen Material bleiben.

masl83 23.04.2008 14:25

oki, jetzt habe ich ihn auf der RH, gar kein schlechter Belag wie ich finde.

Hat ihn sonst wer schon gespielt und kann ihn mit einem anderen Belag vergleichen? Mir Fällt das schwer, da der Belag viel weicher ist wie meine anderen (China)-Beläge, Schwamm eher in Richtung Geospin, also so um die 40°, aber dynamischer. OG sehr griffig, kaum klebrig, vorallem nach ein paar Stunden. lässt sich deswegen aber auch gut auf der RH spielen.

OG ist japanisch, Schwamm soll deutsch sein, keine ahnung ob das zutrifft, kann aber gut sein.

was ich bisher sagen kann ich sehr gute Kontrolle, gernge Grundschnelligkeit mit mittlere Katapult, schöne spineigenschaften, und vorallem in 2.2mm noch recht leicht, im Vergleich zu meinen anderen Kalibern ;)

Setz-It 13.08.2011 06:24

Weiß jemand, wie man die verschiedenen Pronte-Versionen unterscheiden kann? Vielleicht an der Schwammfarbe? Habe hier ein Exemplar mit hautfarbenem Schwamm - würde auf Medium tippen!?

masl83 14.08.2011 09:45

also ich hatte immer medium und der war orange.

Setz-It 15.08.2011 11:09

Danke Dir!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.