![]() |
Carbon oder Normal?
Hi mich würde mal interessieren, was ihr so für Hölzer spielt eher
-Carbon-Hölzer oder -Balsa oder doch die -guten alten "Normalen"? Und warum spielt ihr gerade diese Hölzer? (die anderen holzarten hab ich mal weggelassen, weil die wohl nicht sehr oft vertreten sind, aber auch die können gerne schreiben, was ihnen daran gefällt)^^ |
AW: Carbon oder Normal?
Titanium:D...werde aber bald als auf normal umsteigen.
mfg Tom |
aus welchem grund?
|
Spinentwicklung...Ja, Ja ich weiss Technik und das Holz ist mir generell zu lahm, ich will jetzt von meinem Allround/Defensivspiel ins aktive Spiel wechseln.
mfg Tom |
carbon! :D
|
Ein ganz normales Holz , warum : Gute Frage....
Ich finde mit "normalen" Hölzern hat man einfach ein besseres Spielgefühl, obwohl ich auch mit Balsaextremhölzern kein Problem habe , ich bin da ganz offen ;) |
Arylate!
Also so ähnlich wie Carbon. |
arylate-carbon :D
|
Glasfiber
Hab jahrelang Carbon, teilweise auch in Verbindung mit Balsa oder Carbon-Arylate (BSpirit) gespielt. Ballabsprung war einfach etwas zu geradlinig, zwar schön beim blocken und schießen, aber die Variabilität hat einfach gefehlt. Mit max., statt 2,0er Belägen wär das zwar alles theoretisch wieder möglich, aber nach etlichen Versuchen hab ich eingesehen, dass mir mit soner Waffe vielleicht an nem gutem Trainingstag mal nen paar Riesen rausrutschen können, aber konstant kann ich damit nicht erfolgreich sein :mad: :D Das Maze Passion, dass ich jetzt spiele ist einfach den Tick weniger steif und schnell und ich glaube, dass ich im Falle des Falles, eher auf ein normales Holz als wieder auf Carbon wechseln würde. Wenn, dann höchstens sowas wie Schöler-Micke Carbon+(:top: wird leider schon lange nicht mehr produziert:flop:), oder sowas wie des Grubba Carbon... Gruß Martin |
Kevlar
Mag einfach ein direktes Spielgefühl mit etwas härterem Anschlag. In Verbindung mit verhältnismäßig dünnen (1,8 und 1,5) Belägen genug Tempo für meine Verhältnisse mit sehr gutem Gefühl. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |