TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Belag kaputt? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=54434)

Ovtcharov-Fan 30.03.2008 12:17

Belag kaputt?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Beim Nachkleben heute habe ich die Kleberreste mit einem Kantenband abgezogen, was auch ganz gut ging, bis auf, dass mir
3 kleine Stellen im Schwamm abgerissen sind.
Der Belag (Almana Sound Synergy Tech) ist ca. 3Wochen alt.
Freue mich über Antworten;)

Mo 30.03.2008 12:26

AW: Belag kaputt?

ach was, denn kannste noch ohne probleme spielen
sowas passiert schnell mal, merkt man aber eh nicht wenn der belag auf dem holz klebt ;)

Ovtcharov-Fan 30.03.2008 12:30

Mo 30.03.2008 13:03

kurze zwischenfrage: wie spielt sich der belag denn? kommt er ohne iwelche hilfsmittel (tuner...) ans frischkleben ran?

DADUDE1105 30.03.2008 13:06

aber ich würds in zukunft lieber nicht mit nem kantenband machen;) weil da ziehmlich lange stücke rausgerissen sind. Lieber mal mit abrubbeln versuchen.

PS: Dein Belag sieht mit den Kleberresten drauf aus wie ne Kuh:respekt:

Obachecka 30.03.2008 15:43

Am einfachsten und schnellsten geht das Kleberrückstände-entfernen immernoch mit 'nem ALTEN Bügeleisen, finde ich.

DADUDE1105 30.03.2008 15:48

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1106557)
Am einfachsten und schnellsten geht das Kleberrückstände-entfernen immernoch mit 'nem ALTEN Bügeleisen, finde ich.

@ Oberchecka: wie machst du das genau damit? ich hab das immer mit einem löschblatt gemacht.dann drübergebügelt und dann versucht den warmen kleber abzurubbeln. aber iwie ist das bei den letzten malen extrem komisch gewesen, vllt. weil die schicht zu dünn war??:ratlos:

Obachecka 30.03.2008 15:53

Ich mache das ohne Löschblatt. "Stoße"/Schiebe (mit viel Druck) den Kleber einfach mit der Spitze des heißen Bügeleißens von dem Belag nach und nach runter. Der Belag wird dabei zwar manchmal ganz schön heiß und es sieht auch nicht gerade sanft aus, wie ich das mache, aber bis jetzt hatte ich noch keine "Krater" im Schwamm, wenn ich es so gemacht habe.

Bei sehr dünnen Schichten habe ich allerdings auch Probleme.

whit0r 30.03.2008 15:53

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1106557)

richtig!

man nimmt eine relativ kalte stufe und schiebt den kleber vor sich weg, geht absolut kraterfrei, wenn man sich mühe gibt ;)

greez

DADUDE1105 30.03.2008 15:55

Zitat:

Zitat von whit0r (Beitrag 1106566)
man nimmt eine relativ kalte stufe und schiebt den kleber vor sich weg, geht absolut kraterfrei, wenn man sich mühe gibt ;)

ja gut ich hab das immer anders gemacht. kann das mal einer genauer erklären??

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.