TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   What you ever wanted to know ! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=54966)

nevada 11.04.2008 17:06

What you ever wanted to know !

Hallo,

im sinnbefreiten Stammtisch :) mache ich auch einmal ein Thema auf. Ihr kennt das alle sicher: Eine Frage brennt Euch auf den Nägeln, aber sie ist eigentlich so unbedeutend, dass sich noch nie jemand um die Antwort gekümmert hat, trotzdem hättet Ihr gerne eine Antwort.

Ich eröffne mal mit zwei Klassikern ;):

Warum steht an vielen Türen einer Toilette 00 :ratlos: (Theorien dazu habe ich massenweise parat, aber noch keinen defintiven Beweis)

Wie nennt man diese Plastikhülsen, die am Ende eines Schnürsenkels befestigt sind :ratlos:

regs nevada

P.S. Um den Thread übersichtlich zu halten, würde ich vorschlagen, dass weitere Fragen immer dann gestellt werden, wenn die Antworten auf die vorherigen Fragen verifiziert wurden.

Abwehrtitan 11.04.2008 17:18

AW: What you ever wanted to know !

@nevada

Das mit den Schnürsenkeln ist einfach.
Der eine Schnürsenkel ist männlich, der andere weiblich, notgedrungen kommt man sich an so einem Schuh recht nahe. Im Zeitalter von Aids alles nur safe, und logisch sollen auch die kleinen Schnürsenkelchen "vermieden" werden.;), ergo "Schnürsenkelpräservativ"

Na ja, Du verstehst das ja einen Spaß, wirklich sachdienliches kann ich leider nicht beitragen

nevada 11.04.2008 17:27

Spaß verstehe ich immer, aber mich hat diese Frage wirklich jahrelang beschäftigt (wenn auch nicht vorrangig). Mittlerweile habe ich Antworten von diversen Herstellern, die eigene Bezeichnungen haben. Vielleicht kennt jemand wirklich die ultimativ gültige Benennung dieser Plastikhülsen :)

regs nevada

Tony_Iommi 11.04.2008 18:50

Also wenn Dir selbst die Hersteller unterschiedliche Bezeichungen geliefert haben, wird's wohl schwer sein, hier eine definitive Antwort zu bekommen. Ich hab' mal irgendwo den Begriff "Fluegelbinder" gehoert.....

PS. Ich hab auch 'ne unbeantwortete Frage!!!

Los Tioz 11.04.2008 19:56

Diese "Plastikdinger" werden "Nadel" genannt.
Jetzt darf Tommy seine Frage stellen.
Und dann würde ich gern meine Frage stellen:)

nevada 11.04.2008 20:07

Okay,

können wir gelten lassen. Flügelbinder ist tatsächlich eine der offiziellen Bezeichnungen. Los Tioz, Du hast knapp nebendran gelegen mit Deiner "Nadel". Benadelung werden sie auch genannt, und die letzte Bezeichnung, die mir übermittelt wurde, war "Aufdröselungsschutz" :)

regs nevada

Nach dem Gesetz der Höflichkeit wäre jetzt Tony dran.

Tony_Iommi 11.04.2008 21:54

Da der Threadtitel ja nun englisch ist, darf ich wohl meine Frage auch so halten:

"Why do men have nipples?"

nevada 11.04.2008 23:32

Der Schlüssel liegt in der Entwicklung des Menschen vom Moment der Verschmelzung von Samenzelle und Eizelle bis zur ca. zehnten Schwangerschaftswoche. Denn zunächst entwickelt sich der Embryo, egal welches Geschlecht er hat, immer gleich. Welche sichtbaren Geschlechtsmerkmale der Embryo ausbildet, ist zwar theoretisch durch die Chromosomen schon mit der männlichen Samenzelle determiniert (XY- oder XX-Chromosomen). Praktisch wird dies allerdings erst in verschiedenen Embryo-Stadien später entschieden.

regs nevada

Tony_Iommi 11.04.2008 23:38

Zitat:

Zitat von nevada (Beitrag 1117542)
Der Schlüssel liegt in der Entwicklung des Menschen vom Moment der Verschmelzung von Samenzelle und Eizelle bis zur ca. zehnten Schwangerschaftswoche. Denn zunächst entwickelt sich der Embryo, egal welches Geschlecht er hat, immer gleich. Welche sichtbaren Geschlechtsmerkmale der Embryo ausbildet, ist zwar theoretisch durch die Chromosomen schon mit der männlichen Samenzelle determiniert (XY- oder XX-Chromosomen). Praktisch wird dies allerdings erst in verschiedenen Embryo-Stadien später entschieden.

regs nevada

So wird's wohl sein. Ich habe offengestanden keine Ahnung. Bekam aber zu meinem letzten Geburtstag gleichnamigen Bestseller geschenkt. Allerdings bisher noch nicht gelesen.

So, wer ist nun an der Reihe?

nevada 11.04.2008 23:48

regs nevada

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.