TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Problemloses abziehen der Beläge bei den neuen Kleber! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=55795)

Rudi S 30.04.2008 22:17

Problemloses abziehen der Beläge bei den neuen Kleber!

Ich habe gehört das es ziemlich schwierig sein soll den Belag heil abziehen. Mit den neuen Klebern. Hat jemand ein Tipp wie man den Belag heil abzieht bzw. welcher neuer Kleber keine Probleme macht?

RobinTTStruvi 01.05.2008 10:14

AW: Problemloses abziehen der Beläge bei den neuen Kleber!

Benutz Belag-Entferner, dann hast du absolut keine Schwierigkeiten !

DADUDE1105 01.05.2008 10:36

erstmal ist wichtig den richtigen kleber zu benutzen;) ich würde den von BTY nehmen, da der recht gut hält aber nicht zu extrem ist.

dann ist wichtig wie bei den alten klebern niemals entlang der Maserung zu abzuziehen (von griff weg oder zu ihm hin) immer quer zu ihr (also von "Links" nach "rechts" oder andersrum)

Mo 01.05.2008 10:38

Zitat:

Zitat von DADUDE1105 (Beitrag 1135365)
erstmal ist wichtig den richtigen kleber zu benutzen;) ich würde den von BTY nehmen, da der recht gut hält aber nicht zu extrem ist.

dann ist wichtig wie bei den alten klebern niemals entlang der Maserung zu abzuziehen (von griff weg oder zu ihm hin) immer quer zu ihr (also von "Links" nach "rechts" oder andersrum)

also den BTY benutze ich auch, aber ich ziehe die beläge immer entlang der maserung ab :ratlos: weil das bei mir so besser, einfacher und schneller geht ;)

RobinTTStruvi 01.05.2008 10:40

Da kann es aber sein das du dir Holzfurniere rausziehst !! Lieber von rechts nach links oder umgekehrt, dann kann nichts passieren !

DADUDE1105 01.05.2008 10:44

Zitat:

Zitat von RobinTTStruvi (Beitrag 1135370)
Da kann es aber sein das du dir Holzfurniere rausziehst !! Lieber von rechts nach links oder umgekehrt, dann kann nichts passieren !

genau deshalb;)

Mo 01.05.2008 10:46

Zitat:

Zitat von RobinTTStruvi (Beitrag 1135370)

ist bei mir aber noch nie passiert, liegt wahrscheinlich daran dass ich meist harte hölzer spiele :D

Rudi S 01.05.2008 11:15

Zitat:

Zitat von DADUDE1105 (Beitrag 1135365)

BTY = Butterfly??? Welcher Typ?

Verstehe ich es richtig: Ich brauche mit dieser Abziehtechnik keinen Belaglöser??

DADUDE1105 01.05.2008 11:18

Ja der Butterfly Free Chack, der hat nicht so eine starke Klebewirkung wie die andern wasserlöslichen kleber. Da brauchst du dann keinen Belaglöser. Aber trotzdem ist die Klebewirkung noch recht stark und deshalb sollst du diese Technik benutzen um die nicht Fasern aus dem Holz zu reißen;)

Fastest115 01.05.2008 11:45

Also ich benutze andro Free gkue und hatte noch keine probleme beim abziehen. ich brauchte keine Belaglöser und habe auch keine fasern ausgezogen (hölzer waren allerdings versiegelt)

Das ganze gilt aber nur wenn man auschließlich den kleber benutzt hat.

Problematisch wird das ganze wenn man zb nen belag der abwechselnd bzw gemischt mal mit free glue mal mit VOC Kleber aufgeklebt wird. dann kann sich auch schonmal ergeben das ein teil des klebergemisches am Holz bleibt und ein teil am belag. dann muß man das zeug wieder abrubbeln.

Auch wenn mann mehrmals getunt und geklebt hat kann sich da eine komische mischung ergeben. (Tuner löst alte Kleberschichten an)

aber bei reiner anwendung mit andro free glue hatte ich noch keine probleme.

Einzig was ich vorsorglich mache: Ich lege den Schläger nach dem kleben einige zeit unter bücher zum pressen, damit die ränder gut halten. Kantenband hilft auch...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.