TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   DHS Skyline TG3 Provincial Blue Sponge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=557985)

jobaumi 27.03.2024 21:42

DHS Skyline TG3 Provincial Blue Sponge

Ich Spiele diesen Belag schon seit Jahren. Bisher war die Oberfläche nach dem Abziehen der Schutzfläche immer sehr klebrig. Bei den aktuellen Belägen ist die Klebrigkeit nicht mehr vorganden. Oberfläche ist jetzt eher so wie bei euro Tensorbelägen. Da ich mir nicht sicher bin, ob es sich um Fake Beläge handelt, wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit aktuellen DHS Belägen gemacht hat.

Muesli Bob 28.03.2024 00:25

AW: DHS SKYLINE TG3 Provincial Blue Sponge

Hab seit ein paar Wochen einen Skyline 3 Provincial und die Klebrigkeit ist normal würde ich sagen. Mir ist das bis jetzt zweimal passiert mit einem Hurricane 3 National und einmal mit einem Provincial das die Klebrigkeit nach einem Training bereits nahezu verschwunden war (beide als Neo-Version). Beim National hat sich zudem das Aussehen der Oberfläche nach dem besagten Training bereits extrem verschlechtert. Mein älterer Hurricane 3 Provincial ist immer noch sehr klebrig wie am Anfang und ist auch nach über einem Jahr noch im tadellosen Zustand. Bevor ich mir also einen neuen bestelle, würde ich mich über die Echtheit eingehend informieren.

Stefan77 28.03.2024 00:28

Zitat:

Zitat von jobaumi (Beitrag 3602857)
Ich Spiele diesen Belag schon seit Jahren. Bisher war die Oberfläche nach dem Abziehen der Schutzfläche immer sehr klebrig. Bei den aktuellen Belägen ist die Klebrigkeit nicht mehr vorganden. Oberfläche ist jetzt eher so wie bei euro Tensorbelägen. Da ich mir nicht sicher bin, ob es sich um Fake Beläge handelt, wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit aktuellen DHS Belägen gemacht hat.

Um zu Überprüfen, ob es ein Fake ist, kann man wohl bei DHS den Produkt-Code eingeben. Allerdings weiß ich nicht, ob das auf die Hölzer beschränkt ist.

Miron Keuler 28.03.2024 06:33

Ich spiele den besagten Belag seit 2 Jahren und bisher ist mir sowas nie passiert. Auch nicht beim letzten Exemplar, das ich Januar oder Februar in Benutzung genommen habe. Vielleicht kannst du mal ein paar Fotos vom Belag und der Verpackung schicken.

vossi39 28.03.2024 07:34

In den englisch sprachigen Foren wir jetzt auch häufiger berichtet, dass die Klebrigkeit der DHS Beläge wohl nachgelassen hat und viele sind darüber auch verwundert. Scheint so als bist Du nicht der einzige, der das so feststellt.

Kellox 28.03.2024 08:03

Und das ohne die Zulassung zu ändern/ zu erneurrn.
Da werden also die physikalischen Eigenschaften unzulässig verändert **

ttarc 28.03.2024 13:08

Zitat:

Zitat von Kellox (Beitrag 3602925)
Und das ohne die Zulassung zu ändern/ zu erneurrn.
Da werden also die physikalischen Eigenschaften unzulässig verändert **

M4 Racket Coverings https://equipment.ittf.com/#/equipment/manuals
"4.2 Stay Authorised

When comparing two rubbers of the same brand at different times – for instance when making a re-test - the rubbers must be recognizably similar: for example in translucency, thickness, and pimple shape, spacing and dimensions. Rubbers which do not match will not be authorised as the same model.

In addition, retail samples of racket coverings may be inspected or re-tested at any time to verify continued compliance with the specifications. A failure at such testing or inspection may result in the immediate cancellation of the authorisation of the racket covering and its deletion from LARC; the brands will be asked to submit comments before the pre-mentioned action may be taken."

Da kann man sich jetzt streiten was noch "recognizably similar" ist. Aufdruck sieht aus wie früher, Noppenstruktur/-abstand, Schwamm etc. auch. Klebrig sind die auch noch, wenn auch weniger und zumindest die schwarzen H3s sind etwas matter, weniger glänzend als früher...

Miron Keuler 29.03.2024 04:10

Zitat:

Zitat von vossi39 (Beitrag 3602923)
In den englisch sprachigen Foren wir jetzt auch häufiger berichtet, dass die Klebrigkeit der DHS Beläge wohl nachgelassen hat und viele sind darüber auch verwundert.

Das geht schon Jahre so, DHS hat bei vielen Belägen die Klebrigkeit verringert, ich glaube, das war eine Reaktion auf den Plastikball. Die Rede ist aber nicht von weniger Klebrigkeit sondern von einer Oberfläche "wie bei Tensorbelägen". Und das ist dadurch sicher nicht zu erklären.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.