![]() |
Lange Noppen für Angriff?
Ich hatte kürzlich die Idee mit einer LN Angriff zu spielen, und habe dazu eine alte China Noppe mit 0.6mm Schwamm verwendet die noch rumlag.
Gespielt habe ich Konter, Block, Konter-Eröffnung auf US. Also kein typisches Druckschupf/ Gehacke. Das ging ganz gut, allerdings brachen nach ca. 2-3 Spielstunden die Noppen. Meine Frage ist jetzt: Gibt es Langnoppen, die bei so einer Spielweise einigermaßen haltbar sind oder kann man sich das abschminken. Muss dazu sagen, dass der Belag zwar ungespielt war, aber schon sehr lange rumlag. |
AW: LN für Angriff ?
ich benutze dafür griffige noppen ala fl2+3, curlp4.
hatte noch nie noppenbrüche, wechsel aber gern nach einer saison, manchmal bleibt sie auch mal 2 drauf |
AW: LN für Angriff ?
Ich hab früher auch viel Angriff mit dem Grass D.Tecs gespielt, da sind die Noppen auch nie gebrochen. Das ist je nach Schwammstärke ein ziemlich flotter LN-Belag, aber hat in der Abwehr auch ordentlich Schnittumkehr.
Prinzipiell würd ich aber empfehlen, eher halblange Noppen anzutesten, halt im langsameren Bereich. Damit kann man auch super das Problem lange schnelle Aufschläge lösen. Besonders, wenn du sowieso kein großer Hacker/Blocker bist. Das kurz-kurz ist da eher die Schwäche, aber man kann dann auch flippen. |
AW: LN für Angriff ?
Diamant von Dr. Neubauer soll sehr gut sein für den Angriff. In 1.2 MM schwamm mit sehr guten Störeffekt und sehr hohen Tempo für eine lange Noppe schneller als einige kurzen Noppen.
Ich persönlich spiele den FL 3 in 1.1MM. Damit greife ich überwiegend auch nur an. Oder den Desperado Reloeded von Dr. Neubauer. Damit klappt das schiessen sehr gut. Da kannst in verschiedenen Schwammstärken wählen. Ox und 0.5MM sind ehr für das Störspiel gedacht. Du willst ja schließlich den Ball ordentlich treffen usw. Und wichtig ist das Holz. Mehr Kontrolle hast du einem weicheren Holz mit härteren Hölzer mehr Störeffekt die letzte Kategorie passt sehr gut zum Diamant. |
AW: LN für Angriff ?
Zitat:
|
AW: Lange Noppen für Angriff?
@ jcd, der SL Sternenfall,ox oder mit Schwamm ist für deine Anforderung sehr gut geeignet, sowohl für Angriff als auch bezüglich der Haltbarkeit.:top:
|
AW: Lange Noppen für Angriff?
Mittellange Noppen gehören der Gruppe lange Noppen an. Ansonsten wären es ja kurze Noppen @Frawie. Um richtig mit einer Noppe richtig an zu greifen benötigt es in erster Linie eine ganz andere Technik.
|
AW: Lange Noppen für Angriff?
Das stimmt nicht. In der LARC sind Mittellange Noppen als kurze Noppen ("Out") gelistet, nicht als "Long".
|
AW: Lange Noppen für Angriff?
Ja stimmt. Z.B der Victas Curl P2V auch, ist aber wenn du bei den Shops oder Katalogen unter lange Noppen geführt. Der Schmerz ist auch eine mittellange Noppe ist aber unter lange Noppen im Geschäft geführt. Also auch wenn es die Listen so hergeben ist Out nicht gleich eine kurze Noppe. Kommt halt auf die Länge Breite und Abstände der Noppen an..wo da genau dann gesagt wird out oder Long bestimmen die Zulassungsstellen also ITTF oder nicht?
|
AW: Lange Noppen für Angriff?
Alle Curls sind Langnoppen, wenn auch bei P2V recht breit. Schmerz ist ohnehin eine Stör-Langnoppe.
Und ja.... Mittellange Nppen wie 563, WP1013, Diamant usw. laufen offiziell in der LARC als kurze Noppen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77