![]() |
Frage zu Mannschaftsmeldungen / Aufstellungen
Hallo,
eine kurze Frage bezüglich der Mannschaftsmeldungen. Folgendes Szenario: Mannschaft mit 7 Spielern gemeldet. Nummer 2 spielt in der Vorrunde nicht, da beruflich längere Zeit unterwegs. Wenn ich normal melde, dann rutscht die Nummer 2 automatisch auf Position 7 nach der Vorrunde. Das ist ziemlich doof, da der in der Rückrunde ja alles gewinnt. Melde ich die Nummer 2 in der Vorrunde gar nicht, kann ich den dann in der Rückrunde wieder an Nummer 2 melden?? Interessante Frage, gell ;-) Danke im Voraus |
AW: Frage zu Mannschaftsmeldungen / Aufstellungen
Und täglich grüßt das Murmeltier.....
Welcher Verband Bezirk Kreis weil es dazu bestimmt 100 Verschiedene Regelungen in Deutschland gibt |
Wie recht du hast...., Ohne Verband geht gar nix.
Und im Zweifel würfelts der Klassenleiter aus, wie es wird. ^^ |
Hallo, viellleicht kann mir ja einer weiter helfen,
wenn man z.b. in der 1. kreisklasse in einer Mannschaft aufgestellt ist und man muss doch unerwartet die ganze Hinserie immmer in der höhren Mannschaft mit spielen z.b Kreisliga darf dann die person auf turnieren trotzdem in in der Kreisklasse starten oder dann in der kreisliga? Weil man verliert ja nach dem 4. Einsatz in einer höhreren mannschaft die berechtigung für die untere. |
Antwort ist ganz einfach: (gültig für den WTTV wo du spielst)
Du kannst so oft Ersatz spielen in der höheren Mannschaft wie du willst 4 5 oder 11 mal. Du verlierst dadurch zwar die Spielberechtigung für die untere Mannschaft wirst aber nicht Stammspieler der höheren. Solange kannst du auch noch Turniere für die untere Klasse spielen. Solltest du aber Stammspieler der höheren Mannschaft werden (ZB weil die nur mit 6 Mann aufgestellt sind einer 5 mal in Folge fehlt und du als Brett 1 dr unteren dann nachrückst) dann mußt du in der höheren Klasse starten. Dann ist auch egal wie oft du in der höheren Mannschaft gespielt hast. Krasse Beispiele: Mannschaft 1 zu sechst du spielst als Spieler der 2. jedes Spiel mit alle 11. Aber Brett 3 stellt sich am 5. +10. Spieltag 2 mal im Doppel hin und schenkt dann ab. Brett 3 bleibt Stammspieler du darfst untere Klasse starten Mannschaft 1 hat 6 Leute du bist Nr 1 der 2. Du spielst da nicht einmal mit. Nach dem 5. Spieltag macht brett 3 der ersten kein Spiel mehr. Die nehmen aber immer Jugendliche als Ersatz. nach dem 10. Spieltag rückst du in die erste Mannschaft hoch ohne da einmal gespielt zu haben. am letzten Spieltag bist du im Urlaub und spielst auch nicht. Du bist ohne ein Spiel Stammspieler der 1.geworden und darfst nur die höhere Klasse Turniere spielen |
Danke Dirk für deine INFO!! p.s war echt spannend das Duell im einzel gegen dich!!
Also wenn ich das richtig verstehe wäre es möglich wenn in der 1. Mannschaft 6 leute spielen darf einer nicht länger wie 5 Spiele am Stück aussetzen und dann dürfte ich so oft ersatz spielen wie ich wollte in der 1. und ich könnte weiter bei turnieren in der Kreisklasse starten richtig? |
Richtig gemeint. Nur falsch formuliert: es darf keiner der ersten sechs 5 mal in Folge fehlen. Nicht einer..es dürfen auch 2 oder 3 oder alle 6 4 mal in folge fehlen wenn sie beim 5. Spiel mitwirken.
|
`LOl stimmt,.
ja gut danke!:top::top: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |