| Jensebär |
15.05.2024 11:07 |
AW: Klasseneinteilung Saison 2024/25
Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer
(Beitrag 3621567)
Insofern könnten Vereine noch Spieler dazugewinnen, wenn sich die Spielklasse z.B. durch vermehrten Aufstieg/verminderten Abstieg noch nach oben verändert.
|
Ich hab diesen Satz mal bewusst zitiert, da sich die hier gelieferte Argumentation zu einem späteren Wechseltermin nach Vereinsmeldung eigentlich nur darum dreht, dass Vereine Spieler dazugewinnen. Mal den Blickwinkel bitte drehen, wir reden hier über Spielklassen, bei der für jeden Spieler, der von einem Verein "gewonnen" wird, ein anderer Verein eben diesen Spieler "verliert". Es gibt ja nur äusserst wenige Spieler, die als "Neuanfänger" eine Erstspielberechtigung erhalten und gleich auf Bezirk- oder Verbandsebene im Erwachsenenbereich starten.
Mit einem verspäteten Wechseltermin nach Vereinsmeldung könnte es passieren, dass der abgebende Verein, der die Spieler "verliert", jetzt seine Mannschaft mit Spielern auffüllen muss, die eigentlich in viel tieferen Ligen geplant waren und für die Spielklasse der höheren Mannschaft nicht geeignet sind. Was machst du denn, wenn dir beispielhaft drei von vier BOL-Spieler nach Vereinsmeldung sagen, sie wechseln jetzt doch, und als Unterbau hast du nur eine Mannschaft in der 1. KK?
Mit der jetzigen Regelung ist es ja aber so: Der neuaufnehmende Verein, der den Spieler "gewinnt", hat die deutlich kleinere Unsicherheit, max. eine Klasse höher oder tiefer zu starten als erwartet / geplant.
|