![]() |
Rückhand kaputt !
So, ich weiß nicht wieso aber seit einem Jahr klappt nichts mehr mit meiner Rückhand. Ich war früher extrem sicher, meiner Meinung nach sogar sicherer als auf meiner Vorhand. Jetzt gilt es mein Problem zufinden und zulösen. Leider weiß ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Also ich stehe schon sehr weit in der Rückhand in meiner Grundstellung, weil ich wirklich Angst vor Angaben auf die RH. Leider spielen die Leute mir 90% ihrer Angaben in die RH, das es auch mal vorkommt das ich nen Spiel nur wegen meiner beschissenen RH verliere. So also das Problem, RH Schnitt Angaben bekomme ich selten bzw. überhaupt nicht unter Kontrolle. Ich versuche den Ball irgendwie übers Netz zu bekommen an Positionieren brauch ich gar nicht denken. Im Spiel ist meine RH, leider auch nicht besser. Das seltsame beim Aufwärmen, bin ich wirklich total sicher auf meiner RH. Nur im Spielverlauf kann ich mit meiner RH kaum etwas anfangen. Jemand einige Tipps?
|
AW: Rückhand kaputt !
Was hast du denn für ein Spielsystem auf der RH, bzw. insgesamt? Eher Unterschnitt, Block, Konter, aggressiver Topspin oder spinlastiger Topspin?
|
Ich sag mal so, ich hab kein Spielsystem auf der Rückhand weil ich einfach so verdammt unsicher bin. Also ich würde auch gerne mal mit der RH angreifen, das klappt ja beim Einspielen auch wunderbar, nur im Spiel nicht. Ich Konter also eher mit meiner RH immoment.
|
Was spielst du für nen Schläger?
Evtl. kannst durchs Material mehr Sicherheit in dein Spiel bringen. Ich hab da das selbe problem. Deshalb spiel ich auch nur nen Sriver 1,5 oder 1,3. Ich halte nur den Ball im Spiel. Ist klar das es nicht das optimum ist aber, naja für mich reichts zur Zeit. :-) |
jopp, was hast du an deinem Material verändert?
und sonst, üben... was mir ab und zu geholfen hat ist einfach mal nen nen kontrllierten Belag auf die RH kleben und wieder auf die Schlagtechnik achten... aber gut das kann bei dir was ganz anderes sein... |
@ easemypain:
Wie sieht denn deine Technik bei Topspin überhaupt aus? Weißt du nicht wie die Technik richtig funktioniert und brauchst Tipps? |
Zitat:
|
Ich glaube das ist eher ein Problem à la Bleiarm. Er sagt doch das er beim normalem Spielen alles kann, genauso wie beim warm machen. Da liegen im
Spiel dann die Nerven Blank. Was da hilft ist z.B. das man im Training 200% geben muss. Es ist nämlich so, das man im Spiel nur 50-75% seiner Leistung spielt und dabei schnell wichtige Sachen vergisst oder besser gesagt auslässt und so das Trainierte nicht umsetzen kann, was zur Folge hat, das man sich im eigentlichen Sinne nicht verbessert hat. |
Also, ich spiele Sriver FX 1.9 auf der RH. Ich bin der Meinung das es nicht zu schnell ist, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wie gesagt beim Einspielen klappt das, deshalb glaube ich eher das ich falsch zum Ball stehe.
Zu den Angaben, ich bekomme sie halt nicht unter Kontrolle. Wahrscheinlich schaue ich mir die Rotation vom Ball nciht genug an. Mir ist es aber sehr selten möglich, den Ball so zu platzieren das ich einen Vorteil davon habe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |