TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Rutschfeste Schuhe (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=56809)

Rückkehrer 18.05.2008 08:55

Rutschfeste Schuhe

Hallo zusammen,

es gab zwar schon Threads über Schuhe, aber darin finde ich nichts über die Rutschfestigkeit der Sohlen. Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp bezüglich Schuhen, die auch auf Hallenböden, die eher einer Eiskunstlaufbahn ähneln, eine gute Griffigkeit haben. Ich hatte bislang den Tibhar progress alpha und der ist auf solchen Böden eine Katastrophe. Vielleicht kennt jemand sogar ein Modell, das auch noch einen vernünftigen Preis hat. Vielen Dank!

Gruß
R.

Mark 5 18.05.2008 10:14

AW: Rutschfeste Schuhe

Also auf staubigen Böden bringt selbst der rutschfesteste Schuh nix ;)

Rückkehrer 18.05.2008 13:39

Ja, das ist klar, ich meine aber rutschige Böden unabhängig vom Schmutz. Ich habe n mal ein Paar Schuhe einer Kaufhausmarke in der Schweiz, die hielten wirklich auf jedem Boden. Die werden aber leider nicht mehr hergestellt.

masl83 18.05.2008 17:51

ich würde ne sohle bevorzugen die ähnlich ist wie beim feishu, also sehr grob eher, kein so feines profil, in dem sich der schmutz sehr schnell festsetzt...

martin_hb 18.05.2008 18:15

Also ich habe gute Erfahrungen mit dem Donic Waldner Flex und einem (mir nich mehr bekannten Modell) von Mizuno gemacht.

Rückkehrer 18.05.2008 21:40

Hallo masl83,

ja das ist wohl sinnvoll, Danke

Hallo martin hb,

hab mir den donic mal angeschaut und festgestellt, dass die Sohle identisch zu sein scheint mit einem Dawei Schuh (heißt A5). Nur dass der Dawei nur 17,90 Euros kostet. Kannst mal bei Google "Dawei A5" eingeben, dann findest Du den Link zu dem TT-Shop, der den verkauft, sofort (fängt mit "SCH" an). Danke für Deine Antwort.
Gruß
R.

fuxi 18.05.2008 22:19

Asics sind sehr zu empfehlen.

jcd 18.05.2008 22:27

Ich hatte mal einen Yonex Badminton Schuh, der war sogar auf solchen Böden noch ganz gut.

martin_hb 18.05.2008 23:32

Zitat:

Zitat von Rückkehrer (Beitrag 1149329)
Hallo martin hb,

hab mir den donic mal angeschaut und festgestellt, dass die Sohle identisch zu sein scheint mit einem Dawei Schuh (heißt A5). Nur dass der Dawei nur 17,90 Euros kostet. Kannst mal bei Google "Dawei A5" eingeben, dann findest Du den Link zu dem TT-Shop, der den verkauft, sofort (fängt mit "SCH" an). Danke für Deine Antwort.
Gruß
R.

Zumindest sieht die Sohle gleich aus. Allerdings sah auch die Sohle von meinem alten Mizuno und meinem jetzigen Walder Flex gleich aus, waren es imho aber nicht.

Bei der Gelegenheit: Habe den Stiga Wasp in der Auflistung vergessen. Sind auch sehr rutschfest.

markus-95 24.05.2008 14:12

Im Jugendberiech spielen viele wie ich auch mit dem BTY Radial TB schon seit langem ! Bin absolut mit ihm zufrieden !

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.