TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Günstige Alternativen für VH und RH (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=569731)

Totti74 17.05.2024 16:31

Günstige Alternativen für VH und RH
 
Hallo zusammen,

momentan spiele ich tatsächlich 3-4mal die Woche Tischtennis und das mit einem TIBHAR Fortino Force und einem EL-D (1.9, VH) und einem MX-D (1.9, RH). Bin mir auch bewusst, das die Beläge für mein spielerisches Können eigentlich zu schnell sind. Dennoch möchte ich darüber hinaus einfach mal die Aspekte der Haltbarkeit und des Preises zur Diskussion stellen, mit der Bitte um eure Meinung bezüglich Alternativen. Das Angebot erschlägt überfordert mich einfach. :-)

Ich dachte z.b. an folgende Beläge:
Xiom Vega X
Aurus Select
Nittaku Faktive

Danke im Voraus!

Zod 17.05.2024 17:46

AW: Günstige Alternativen für VH und RH
 
Den EL-D kannst Du ungefähr mit einem Vega X ersetzen. Ist wahrscheinlich auch ähnlich haltbar, ohne dass ich das wirklich weiß. Aber die anderen beiden sind weicher und der Factive ist klar langsamer.

Einen Belag in der Härte des MX-D hast Du noch gar nicht genannt.
Ich weiß auch nicht, ob es da was ähnliches gibt, das deutlich günstiger ist.

Totti74 18.05.2024 16:57

AW: Günstige Alternativen für VH und RH
 
Also meinst du, der Vega X würde vom Verhalten auch gut passen?

Meine RH ist auch mittlerweile die stärkere Seite geworden. Der MX-D gefällt mir beim aktiven Blocken sehr gut. Und auch beim Gegen-Topspin komme ich gut klar. Geschwindigkeit finde ich auch super. Schwierig ist vor allem das kurz legen. Sollte ich einfach weiter mit dem Belag arbeiten oder gibt es eine Alternative, die man mal testen könnte? Muss ja nicht so hart sein. Der MX-D scheint allerdings auch etwas länger seine Eigenschaften zu behalten, im Gegensatz zum EL-D.

Oldschmetterhand07 24.05.2024 13:36

AW: Günstige Alternativen für VH und RH
 
Schon mal über den Joola Rhyzem Fire nachgedacht? In 2.3MM finde ich den recht schnell. Zum Vergleich, ich hatte den Hybrid MK in 2.0MM vorher drauf der ging nicht so ab

vossi39 24.05.2024 14:01

AW: Günstige Alternativen für VH und RH
 
Du könntest statt des MX-D mal einen DHS 8-80 probieren. Die leichte Klebrigkeit ist beim Kurz/Kurz sehr angenehm, aber nicht so störend wie bei den klassischen China Belägen. Härte gibt es zwei Varianten. Vom MX-D kommend vielleicht die härte Variante.

Ist jetzt ein etwas ungewöhnlicher Tipp. Aber ich habe früher MX-D gespielt (bin dann auf Rhyzen ZGR, Tronix ZGR gewechselt) und habe den DHS 8-80 aber kürzlich auch auf dem Schläger gehabt und so groß habe ich den Unterschied nicht empfunden. Mit unter 30 EUR auch kein teures Experiment.

Schluchtenschupfer 24.05.2024 14:11

AW: Günstige Alternativen für VH und RH
 
Hallo Totti,
Deine Schilderung finde ich etwas verwirrend, Du spielst eher dünne Beläge, die für Dein "spielerisches Können eigentlich zu schnell sind", berichtest im nächsten Beitrag dann aber vom gut laufenden "Gegen-Topspin" in der Rückhand. Von welcher Spielklasse und welchem TTR sprechen wir denn hier?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77