TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Meteor 8512 (Off-Version) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=57050)

Rheinland-Pitbull 22.05.2008 01:54

Meteor 8512 (Off-Version)

Hat schon jemand diesen Belag getestet? Ich habe gesehen das dieser Belag nicht auf der Todesliste der Noppen steht! Die Beschreibung sagt zumindest das die Noppenköpfe Glatt ABER nicht nachbehandelt sind!

An unsere Spezies :D

Wer hat den Noppenbelag schon getestet?

Fastest115 22.05.2008 02:27

AW: Meteor 8512 (Off-Version)

Habe die aktuelle Version hier allerdings noch mit Schwamm. Ist ne stinknormale griffige lange Nope wie 100 andere auch mit allen stärken und schwächen die grundsätzlich alle griffigen LN haben. ZB keine Spinumkehr usw.

Bevor du noch 100 Threads zu 100 anderen griffigen LN Belägen aufmachst mach dir einfach nochmal gedanken darüüber wieso glatte Noppen so gefährlich waren (nämlich die Spinumkehr) und wie es dazu kommt (nämmlich seidenglatte Noppenoberflächen) und dann wirst du vieleicht auch zu der logischen Schlußfolgerung kommen, das es mit griffigen Noppen keine Schnittumkehr gibt und man damit einfach nicht mit gleicher oder ähnlicher technik wie mit ner GLN spielen kann bzw dann eben viel ungefährlichere Bälle produziert...

Rheinland-Pitbull 22.05.2008 19:08

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 1152212)
Habe die aktuelle Version hier allerdings noch mit Schwamm. Ist ne stinknormale griffige lange Nope wie 100 andere auch mit allen stärken und schwächen die grundsätzlich alle griffigen LN haben. ZB keine Spinumkehr usw.

Bevor du noch 100 Threads zu 100 anderen griffigen LN Belägen aufmachst mach dir einfach nochmal gedanken darüüber wieso glatte Noppen so gefährlich waren (nämlich die Spinumkehr) und wie es dazu kommt (nämmlich seidenglatte Noppenoberflächen) und dann wirst du vieleicht auch zu der logischen Schlußfolgerung kommen, das es mit griffigen Noppen keine Schnittumkehr gibt und man damit einfach nicht mit gleicher oder ähnlicher technik wie mit ner GLN spielen kann bzw dann eben viel ungefährlichere Bälle produziert...

Als ob ich das nicht wüsste! Es sind Threads die ich nicht nur für mich sondern vielleicht auch noch für hunderte anderer Leute hier erstelle. Da ich desöfteren ausgefragt werde und keine Informationen über diese Beläge machen kann, harke ich eben hier nach. Es ist mir schon klar das geriffelte Noppe = geriffelte Noppe ist. Es geht rein darum ob diese Noppe vielleicht als Eigenschaft etwas langsamer ist als ne andere griffige Noppe. Sowas gibt es Ja. Ich habe hier nicht von SU gesprochen! Ich gebe nur wieder was ich gelesen habe und harke da nach denn nicht jede Herstellerformulierung ist wahrheitsgemäß!

Fastest115 22.05.2008 19:24

Ja ok dann solltest du es vieleicht auch so formulieren weil in Zusammenhang mit Todesliste und nem dicken GLATT könnte jeder erwarten das du den Vergleich zu ner GLN ziehen willst.

Von Vergleich zu anderen zugelassenen griffigen Noppen hab ich da zumindest nichts lesen können.

Vieleicht dann mal fargen wie er sich im Verhältnis zu anderen griffigen Noppen verhält (Referenzbelag) in Bezug auf geschwindigkeit, Härte der Noppen, Knickverhalten, Noppenabstand, Noppenbreite usw...

Rheinland-Pitbull 22.05.2008 19:33

Ja ok du hast recht vielleicht war meine Formulierung mangelhaft aber dank dir weiss nun jeder was ich gerne wissen möchte :D

Fastest115 22.05.2008 19:48

Zitat:

Zitat von Rheinland-Pitbull (Beitrag 1152784)
Ja ok du hast recht vielleicht war meine Formulierung mangelhaft aber dank dir weiss nun jeder was ich gerne wissen möchte :D

Nix zu danken. Und beim nächsten mal weisse Bescheid ;)

Wolli1 22.05.2008 20:30

Spiele seit Jahren den Meteor. Kann nur sagen: billig im Einkauf, super kontrolle, langsam, und effektiv. Müsst aber die schwarze Version nehmen.

Rheinland-Pitbull 22.05.2008 21:19

Zitat:

Zitat von Wolli1 (Beitrag 1152842)
Spiele seit Jahren den Meteor. Kann nur sagen: billig im Einkauf, super kontrolle, langsam, und effektiv. Müsst aber die schwarze Version nehmen.

Was meinst du mit schwarze Version? Noppenbelag in Schwarz oder was?

Wolli1 23.05.2008 08:19

yes

Rheinland-Pitbull 24.05.2008 13:58

Zitat:

Zitat von Wolli1 (Beitrag 1153106)
yes

Wenn du mir diesen Belag in schwarz empfehlen würdest, was ist denn der Unterschied zur roten Version?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.