![]() |
RH Belag mit sehr viel Spin, leicht aber nicht Schnittanfällig. Gibts das ??
Mein Neos Tacky ist sehr griffig. Das find ich klasse, aber leider ist er auch schnittanfällig, was mir bei der Annahme (Schupfen) von Schnittangaben Kopfschmerzen bereitet. Kennt Ihre einen "Schupf-Weltmeister" Belag der null Probleme mit Schnittangaben hat aber trotzdem sehr spinnig ist?
Sollte nach Möglichkeit ein AR, AR+, OFF- oder OFF Belag sein (ist aber keine Bedingung). _____________________________________________________________________ VH: Tenergy 05 (2,1 rot) RH: Neos Tacky (2,0 schw) Holz: LKT Ayous Hinoki (77g, OFF-) |
AW: RH Belag mit sehr viel Spinn, leicht aber nicht Schnittanfällig. Gibts das ??
Sone All.in.one.lösung würde mir auch gefallen :D also raus mit den insider-tipps :D
|
AW: RH Belag mit sehr viel Spinn, leicht aber nicht Schnittanfällig. Gibts das ??
nö, das widerspricht sich einfach...
|
Spinnige Beläge sind einfach schnittanfällig,das ist halt so...:D
Zumindest die chinesischen Beläge. |
wenn ich mich nicht täusche müssen spinnige beläge schnittanfällig sein, da sie dadurch dass der belag "greift" zur seite weg fliegen.
ansonsten hätt ich auch gerne einen schnittigen belag, der nicht schnittanfällig ist, schnell ist, ne gute kontrolle hat und einen FKE hat, zudem soll er ne halbserie halten ;) Edit: ginge es vielleicht, dass, bei hartem schwamm, der ball sich nicht richtig "eingräbt" und man dadurch nur bei schnellen bällen viel schnitt erzeugen kann? |
Klingt logisch aber ich hab gehört, dass Beläge wie "JUIC Spin Spiel Ultima" oder "Tulpe 007 (Japan Version)" trotz ihrer hohen Griffigkeit noch gut kontrolliert sein sollen bzw. man mit ihnen gegen US-Angaben noch gut schupfen kann. Was meint ihr?
|
Der JUIC SpinSpiel Ultima ist in der Tat recht schnittunempfindlich. Aber alles im Rahmen der Physik. Ein Belag mit klebrigen OG ist immer auch schnittempfindlicher als andere.
|
wo bekommt man denn den spinspiel ultima? und wie ist er vom tempo her anzusiedeln?
|
weiß niemand? mhhh
sonst warte ich einfach mal auf ne pn... |
Die ganzen weichen Tensorbeläge würden da in Frage kommen, die 4. Generation eventuell mal ausgenommen.
Die sind sehr unempfindlich gegenüber Schnitt. Sind aber bei längeren Bewegungen, die sehr mit den Schwamm gespielt werden, auch in der Lage guten Spin zu erzeugen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |