![]() |
langsame bis mittelschnelle armbewegung
ich möchte trotz mittel schnellen bzw. langsamen arm bewegungen schnelle und nicht nur effevolle topspins ziehen.
ich spiele einen sriver l 2,1 mit einem nimbus sound konnte ich viel besser und schneller ziehen und meine fehler qoute nahm drastisch ab woran kann das liegen. eigentlich ist ein sriver doch viel kontrolierter?? ODER?? liegt es daran das der katapult starke nimbus mir die arbeit abnimmt?? NOCH EIN PAAR INFOS: ich glaube ich drehe die bälle eher einn als sie nach vorne oben zu ziehen was mein ihr??? |
AW: langsame bis mittelschnelle armbewegung
Der Nimbus Sound ist viel weicher als dein Sriver. Dadurch gräbt sich der Ball länger ein und du hast mehr Kontaktzeit. Weiche Beläge haben eine große Toleranz deshalb kammen mehr Bälle auf die Platte. Da der Belag ein Tensor ist hat er auch viel Katapult und Tempo.
Das alles heißt aber nicht das man mit dem Sriver nicht gut ziehen kann. Ich denke das ein Technikproblem bei dir vorliegt. Hier im Forum gibt es sehr viele Themen über dieses Problem. Frag erfahrene Spieler aus deinem Ferein was du falsch machst. Wichtig ist das du die Topspinbewegung aus dem ff kannst die Schnelligkeit kommt dann von allein. Du bist noch jung und kannst noch viel lernen. Vor einem Jahr waren meine Topspins auch noch nicht so gut, aber wenn du weißt was du falsch machst und dich an die Grundtechnik hälst klappts auch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |