![]() |
wiedereinsteiger braucht rat
Hallo,
nach 13 Jahren Abstinenz hat mich die Lust am TT wieder gepackt :) Meine Spielweise kann ungefähr wie folgt beschrieben werden: Sowohl auf der Vor- als auch auf der Rückhand recht offensives, druckvolles Spiel, welches allerdings mehr von Geschwindigkeit und Platzierung (Flip, Schuss), als von übermäßigem Spin lebt. Topspin spiele ich nur auf der Vorhand. Da ich noch nicht weiss, wieviel ich den neuen Schläger in Zukunft tatsächlich gebrauchen werde, will ich vorerst nicht allzuviel investieren. Habe mir daher folgende Komponenten ausgeguckt: Holz: Persson Powerplay Senso V2 Vorhand und Rückhand: Sriver FX Meint ihr, das taugt was? Und welche Schwammstärke würdet ihr mir empfehlen, beide 1.9? |
AW: wiedereinsteiger braucht rat
Sriver FX taugt sicher was, ist aber für deine Spielweise nich unbedingt richtig.
Der FX hat halt n sehr Soften Schwamm für die Spinerzeugung und hohe Kontrolle. Da deine Spielweise aber eher offensiv ist, würd ich evtl. n Sriver EL oder Sriver L bzw. S vorschlagen. |
Zitat:
mfg |
Bei mir waren's 15 Jahre! :D
Bzgl. Beläge würde ich weniger von de Eigenschaften als vom Gefühl abhängig machen. Wenn Dir weiche Beläge liegen O.K., dann kannst Du auch so spielen, wie Du es vor hast. Ich bevorzuge eher etwas härtere Schwämme (habe einfach mehr Sicherheit), effetreich genug kann ich damit dennoch spielen ;) Das PPP könnte für den Wiedereinstieg evtl. etwas flott sein, würde ich mir nochmal überlegen. Hast Du Dein altes Material nicht mehr? Gruß Benny |
Zitat:
mfg serxas |
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Okay, wenn ihr meint die Kombi wäre für den Wiedereinstieg etwas zu flott, werde ich das nochmal überdenken. Das alte Material habe ich leider nicht mehr - aber so aus der Erinnerung meine ich am Ende mit einem Donic Holz und Belägen von Skitt (heute Donic?) gespielt zu haben, aber keine Ahnung welche es genau waren, ist schon so lange her :ratlos: Was haltet ihr von den Hölzern Waldner Allplay bzw. Appelgren Allplay? Die sind gerade recht günstig. |
Die Appelgren sind auch sehr zu emphelen, kombiniert mit 2 Sriver L in 1,7 oder 1,9, musst du mal ausprobieren.
|
Zitat:
|
Ok, dann werde ich das Appelgren Allplay nehmen.
Aber warum eher den Sriver L statt dem S? Der L steht doch eher für Spin und der S für Tempo oder? Oder meint ihr, 1.9 ist eh schon schnell genug in meinem Fall, so dass da der L noch etwas mehr Kontrolle bringt? |
zwischen dem L und S habe ich kaum einen Unterschied feststellen können;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |