![]() |
Spiel mit verbotene Langnoppen
Hallo
:ratlos: Bin Mannschaftsführer und weiß` nicht genau, wie sich das auf das Gesamtergebnis auswirkt, wenn der Gegner mit einer nicht mehr zugelassenen LANGNOPPE spielt ! :rolleyes: Wird nur die Spielpaarung mit 3:0 gewertet, nur der Satz (aber der Schläger darf ja nicht mehr gewechselt werden, also doch 3:0) oder (wahrscheinlich nicht) wird das gesamte Mannschaftsergebniss gewonnen (z.B. 9:0) ???? Wenn ich es vor Spielbeginn feststelle, darf er dann den Schläger/Belag noch tauschen ? Wir spielen in der Bezirksklasse... haben keine Sorgen mit dem Verbot, da hier alle "sauberen Tischtennis" (also gänzlich ohne LN ;) spielen) Gruß tiberien |
AW: Spiel mit verbotene Langnoppen
foto machen und als beweis beim protest beilegen, sonst wird des nix. weil spielen muss man das spiel so oder so.
|
...reicht es nicht, dass ich Typ und Hersteller notiere und es unter Bemerkungen bei click-TT eintrage ?
Natürlch spiele ich zuende, weil ich gerne spiele - es sollte aber doch im Endergebnis fair bleiben ! |
Zitat:
|
das mit dem foto klingt ziemlich gut. wie ist das dann, wenn jemand seine noppen illegal behandelt hat (zb mikrowelle)?
da kann man doch eigentlich gar nichts machen. man wirds zwar irgendwann merken, dass das kein normaler feint zb ist, aber der gegner wird dir niemals sagen, dass er die noppen behandelt hat. |
kommt drauf an, bei manchen leuten sieht man es schon. also die oberfläche sieht anders anders, das mit sicherheit.
|
Keine Macht den Noppi`s !
Weiß` jetzt jemand was über die Spielwertung ??? |
hm, es gibt ja mehrere möglichkeiten, seine noppen zu "tunen", die allesamt illegal sind. wenn sich da jmd aber nicht gut auskennt, dann wird auch son protest nix nützen, weil ja zb feint 2 draufsteht.
zurück zum eigentlichen thema: man muss ja soweit ich weiß nicht unbedingt mit dem schläger spielen, mit dem man sich einspielt, sondern mit dem, mit dem man den ersten punkt spielt. also muss man dann nicht zwangsläufig disqualifiziert werden, wenns beim einspielen auffliegt^^ aber ich glaube, dass dann die spiele, die der spieler mit verbotenem material spielt, 3:0 gegen ihn gewertet werden. bin mir aber nicht sicher. das klingt für mich nur am logischsten^^ |
glaub auch das es so gewertet wird.
|
Nachbehandelte Noppen ohne OSR in der Halle machste garnichts. nen Protest nutzt da nichts weil der dann beim Protestverfahren einfach nen unbehandelten Belag in die Runde hält und dann? Wie willste nachweisen, das das nicht der war den er gespielt hatte? Und beschlagnahmen beim Spiel geht ja wohl auch nicht!
Anders sieht es natürlich aus wenn einer nen belag spielt der nicht auf der Liste steht. Dann kannste das natürlich eintragen. wenn der das dann abstreitet ist es natürlich nen problem aber dann kannste dir auch nen unabhängigen zeugen besorgen und ich glaub auch nicht das da alle Mannschaftskollegen ne falschaussage im Protestverfahren leisten!!! Foto ist ne gute Idee aber wo steht das ich den fotografieren lassen muß? Da kann ich dann später behaupten das ist garnicht mein Schläger den hat derjenige wo ganz anders fotografiert!!!! Wertung und Spielen ist dann wie bei allen anderen Spielen die unter Protest stehen auch. Erst zuende Spielen als hätte das spiel wo der verbotene Belag eingesetzt wurde garnicht stattgefunden hat usw. Protest abwarten usw |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |