![]() |
Gute Darstellungen zur Handgelenkstechnik?
Ich beobachte regelmäßig einen guten Offensiv-Spieler und versuche dessen VH-Topspin-Technik zu analysieren. Teilweise werden Unterschnittbälle über der Platte mit schußartigen Topspins weggeballert. Mir ist klar geworden, daß ein sehr flexibler und schneller Handgelenkseinsatz mit im Spiel ist und der Armzug eher beiläufig ist. Leider sind die Handgelenksvorspannungen und Bewegungen nur sehr schwer in Echtzeit zu verfolgen. Deshalb suche ich genaue Darstellungen der Handgelenkstechnik: mit Photos, aber besser noch Nahaufnahme in Zeitlupe. Das Timo-Boll-Technik-Video kenne ich schon, ist leider nicht sehr differenziert: wie auf kurze Bälle, wie auf lange Bälle, wie auf US, wie auf OS, wie auf leere Bälle, etc.
|
AW: Gute Darstellungen zur Handgelenkstechnik?
ich hab mal in irgendeinem butterfly newsletter nen artikel über die vh-technik von timo boll gelesen. mit bildern von jeder schlafphase. vllt hilft dir das
|
Die Erklärung von Bolls Trainer (den Clip hatte ich in anderen Threads bereits gepostet) ist immer noch das Beste, was es zu diesem Thema gibt. Siehe:
http://www.tt-lehre.de/v_direkt.html...mpl_handgelenk |
wo wir schonmal dabei sind: weiß einer wie man handgelenkeinsatz gut und effektiv trainieren kann? :)
|
ich habs mal gesehen, dass man den ball zur plattenkante rollen lassen kann und man dann nur mit dem handgelenk den ball nach vorne ziehen soll, dass er übers netz kommt
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |