TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   ARCHIV Südbadischer TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Bezirksliga Oberrhein 2008/ 2009 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=58658)

Pipsi 18.06.2008 15:57

Bezirksliga Oberrhein 2008/ 2009

Hallo Forum,

gibts hier auch Leute die sich für die Bezirksliga Oberrhein 2008/ 2009 interessieren ?

Hat sich ja meines Wissens viel getan: Grenzach und Haagen haben Leute verloren, Karsau hat sich extrem verstärkt.

Wer spielt kommende Saison alles in dieser Klasse, wie sehen die Aufstellungen aus, wer sind die Favoriten, wer kämpft gegen den Abstieg.

Viele Grüsse vom Aufsteiger aus Laufenburg

Casimir1_de 19.06.2008 08:45

AW: Bezirksliga Oberrhein 2008/ 2009

Zitat:

Zitat von Pipsi (Beitrag 1175845)
Hallo Forum,

gibts hier auch Leute die sich für die Bezirksliga Oberrhein 2008/ 2009 interessieren ?

Hat sich ja meines Wissens viel getan: Grenzach und Haagen haben Leute verloren, Karsau hat sich extrem verstärkt.

Wer spielt kommende Saison alles in dieser Klasse, wie sehen die Aufstellungen aus, wer sind die Favoriten, wer kämpft gegen den Abstieg.

Viele Grüsse vom Aufsteiger aus Laufenburg

Hallo ex-Doppelpartner ;)

nach meinem Wissen spielen folgende Mannschaften Bezirksliga Oberrhein

1. Wehr II
2. Karsau
3. Laufenburg II
4. Weil III
5. Kandern II
6. Nollingen I
7. Nollingen II
8. Schönau-Todtnau
9. Schopfheim
10. TV Brombach

Für den Favoriten Karsau gibt es leider eine langweilige Saison ... wenn sich Jens nicht zu lange in den Urlaub verdrückt, Oli ab uns zu ins Training geht und Felix nicht auf die Idee kommt Noppen auf die Rückhand zu kleben ... wird das eine eindeutige Saison ...

Gruss Dirk

masl83 19.06.2008 09:18

denke ich auch..

wir sind auch dabei ;) unsere Aufstellung sollte klar sein, sieht nicht anderst aus wie letzte Jahr. In Brombach herrscht Kontinuität :D

Pipsi 19.06.2008 09:46

Unser Ziel wird in erster Linie der Klassenerhalt sein. Christian Grüber geht in die Erste Mannschaft, Enzo Rinadi und Salko Alajbekovic werden die Zweite verstärken. Dadurch sind wir sehr ausgeglichen besetzt und werden hoffentlich den einen oder anderen der Favoriten etwas Ärgern können.

Wie wird Kandern spielen? Dort gibt es ja für die Erste auch Neuzugänge, was sich für die Zweite auswirken wird.

Casimir1_de 19.06.2008 12:14

Zitat:

Zitat von Pipsi (Beitrag 1176171)
Unser Ziel wird in erster Linie der Klassenerhalt sein. Christian Grüber geht in die Erste Mannschaft, Enzo Rinadi und Salko Alajbekovic werden die Zweite verstärken. Dadurch sind wir sehr ausgeglichen besetzt und werden hoffentlich den einen oder anderen der Favoriten etwas Ärgern können.

Wie wird Kandern spielen? Dort gibt es ja für die Erste auch Neuzugänge, was sich für die Zweite auswirken wird.

müsst Ihr nicht sieben Leute in der Ersten melden ? Helmut hatte ja in der Ersten nur 2 Einsätze in der Rückrunde, wo er Einzel spielte (Freiburg und Waldkirch) ! ... laut Reglement müssten es aber drei sein .... oder täusche ich mich da ! --> Sportordung 17.3
http://www.sbttv.de/cms/docs/doc33382.pdf

Pipsi 19.06.2008 12:42

Der regelfeste Mann bist Du.

Ich kann es Dir definitiv nicht sagen. Auf jeden Fall wurde auch schon die 7 Mann Variante diskutiert, aber eher aus dem Grund, weil wir Leute im Team haben die nicht immer spielen können :D

Kann ja aber auch sein, dass wir für die Erste ab und zu mal Ersatz stellen müssen, und dann würde es ebenfalls nicht schaden, 7 Mann zur Verfügung zu haben.

rogermaier 19.06.2008 13:53

Zitat:

Zitat von Casimir1_de (Beitrag 1176301)
müsst Ihr nicht sieben Leute in der Ersten melden ? Helmut hatte ja in der Ersten nur 2 Einsätze in der Rückrunde, wo er Einzel spielte (Freiburg und Waldkirch) ! ... laut Reglement müssten es aber drei sein .... oder täusche ich mich da ! --> Sportordung 17.3
http://www.sbttv.de/cms/docs/doc33382.pdf

Hallo Dirk

Der Helmut hat drei Spiele gemacht, in Weisweil ist er angetreten, musst aber schon nach dem ersten Ball im Doppel aufgeben.

Casimir1_de 19.06.2008 14:06

Zitat:

Zitat von rogermaier (Beitrag 1176396)
Hallo Dirk

Der Helmut hat drei Spiele gemacht, in Weisweil ist er angetreten, musst aber schon nach dem ersten Ball im Doppel aufgeben.

ja eben ... in Weisweil ist er nur zum Doppel angetreten .... zum Einzel nicht .... und Wortlaut Sportordnung 17.3 "....vergangenen Saison als EINZELSPIELER nicht mindestens an drei Rundenspielen mitgewirkt hat , so ist ......ein weitere Spieler aufzunehmen "
demnach müsste ein weiterer Spieler in Eurer Ersten gemeldet werden ...

rogermaier 19.06.2008 14:34

Zitat:

Zitat von Casimir1_de (Beitrag 1176406)
ja eben ... in Weisweil ist er nur zum Doppel angetreten .... zum Einzel nicht .... und Wortlaut Sportordnung 17.3 "....vergangenen Saison als EINZELSPIELER nicht mindestens an drei Rundenspielen mitgewirkt hat , so ist ......ein weitere Spieler aufzunehmen "
demnach müsste ein weiterer Spieler in Eurer Ersten gemeldet werden ...

Er ist ja angetreten, musste seine Spiele aber wegen Verletzung abschenken.
Im Spielbericht sind seine Spiele als verloren aufgeführt.
Es wurde auch keine anderer Einzelspieler in dieser Partie eingesetzt.

Casimir1_de 19.06.2008 14:54

[QUOTE=rogermaier;1176432]Im Spielbericht sind seine Spiele als verloren aufgeführt.
QUOTE]

nicht ganz ...dann müsste er ja eine Bilanz von 1:5 haben .... er ist im Einzel ja nicht angetreten ... verzwickte Situation ... bin mal gespannt wie das der Staffelleiter sieht und die anderen Bezirksligamannschaften

http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...08&group=40052

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.