![]() |
Banda Rossa / Sigma / Helix
Im aktuellen Stiga-Katalog sind jetzt auch wieder Banda-Beläge drin. In Klammern mal eine Interpretation der Produktprosa:
Helix Energix (Nano-Schwamm, eingebauter Frischklebeeffekt) Helix (Nano-Schwamm, leichter eingebauter Frischklebeeffekt) China TS (China-Obergummi mit Japan-Schwamm) Rossa (Klassiker) Rossa Soft (Soft-Klassiker) Sigma (feinporiger Schwamm, gespanntes Obergummi, wohl in erster Linie ein Frischkleberbelag) Weiß jemand genaueres zu den Belägen, hat jemand die Neuauflagen schonmal gespielt? Am meisten interessieren würden mich ja der Sigma und der Rossa... |
AW: Banda Rossa / Sigma / Helix
Den Rossa habe ich vor vielen Jahren schon gespielt, der ist wirklich ein typischer Klassiker. Weicher wie ein Sriver und MarkV, so auf Niveau Speedy Spin und Coppa...
|
hab beide Helixe und den Rossa Soft schon getestet bzw auch längere Zeit gespielt.
Der normale Helix hat null Tensoreffekt, aber geklebt( man musste ihn recht viel kleben ) wars einer meiner Lieblingsbeläge, kann ich schlecht mit anderen belägen vergleichen, weil der sich ganz anders als die andern gespielt hat. der Energix hat die gleiche technik wie die Synnergy Tech Beläge und deshalb nur ein schlechter Ersatz fürs frischkleben. Der Rossa Soft war geklebt ne richtige Granate, mit massig sound und feeling, vielecht vergleichbar mit einem Neos Sound. Im Großen und ganzen, sind die Beläge was für Frischkleber(aber wie lang geht das noch...), den Energix als Tensorbelag kann man sich aber sparen, da gibts eindeutig bessere Alternativen. Wer ungeklebte "Klassiker" spielt findet mit den Belägen vieleciht eine günstigere Alternative ( bei meinem Shop des Vertrauens gibts die immer stark reduziert, weil die Nachfrage eben nicht so hoch ist), aber nichts besonderes. Gruß Sev |
Zitat:
|
Zitat:
|
hab einen vor 2 monaten gespielt, der war, mEn, viel härter als ein Coppa.
|
oki, das kann sein, wie gesgt bei mir ist es schon lange her...
Aber verglichen haben wir ja mitem Sriver, und ein Coppa ist vom Schwamm her auch weicher wie ein Sriver... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |