TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Unterschiede bei Butterfly Schmetterlingen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=59344)

DADUDE1105 05.07.2008 21:46

Unterschiede bei Butterfly Schmetterlingen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo ich wollte mal wissen was man über die Hölzer sagen kann die solche Metallschmetterlinge auf dem Holz haben wie auf den Bildern.

Ich denke mal das mit dem Silbernen ist jünger aber was kann man noch zu den Hölzern sagen??

m3ch_rip 05.07.2008 23:16

AW: Unterschied von Metallschmetterlingen

Die Modelle mit dem eckigen Emblem besitzen einen ausgehölten Griff. ;)

Zu 100% kann ich diese Aussage zwar nicht beweisen, aber bei den sechs letzten Griffen, die ich gekürzt hatte verhielt es sich so.

Darunter:

1x Ai Fukuhara Special (altes Emblem) --> Griff durchgängig aus Holz
1x Boll Spirit (altes Emblem) --> unterste Schicht der Griffschalen ausgehölt, Schlägerblatt aber durchgängig.
2x Keyshot Light (neues Emblem) --> Griff komplett ausgehölt
2x Maze (neues Emblem) --> Griff komplett ausgehölt

Dazu fällt mir übrigens gerade ein, dass ich die Keyshot- und Maze-Modelle nach Gewicht selektiert hatte. :rolleyes:

menikmati 06.07.2008 10:45

Also das mit dem ausgehöhltes kann ich nicht bestätigen. Meiner Meinung nach handelt es sich einfach um ein neues Design, wie die TV-Embleme oben links in der Fernsehecke ja auch ab und an wechseln. Mehr aber auch nicht :)

Mo 06.07.2008 10:55

Zitat:

Zitat von m3ch_rip (Beitrag 1185520)
Die Modelle mit dem eckigen Emblem besitzen einen ausgehölten Griff. ;)

sowas hätte Butterfly aber bestimmt mit in die Beschreibung des Holzes mit eingebracht, und wahrscheinlich dann als "neue Technolgie" verkauft ;)

markus-95 06.07.2008 11:00

Zitat:

Zitat von Mo (Beitrag 1185620)
sowas hätte Butterfly aber bestimmt mit in die Beschreibung des Holzes mit eingebracht, und wahrscheinlich dann als "neue Technolgie" verkauft ;)

denke ich auch. habe aber schonmal soetwas von ausgehölten Griffen mit eckigen Emblem gehört.

DADUDE1105 06.07.2008 11:00

Denke ich auch, da man z.B. auf den Sriver-Belägen genau den selben Schmetterling sieht und bei den neuen Cermet,Bryce... sind ja auch nur noch diese beiden verschieden großen Flügel zu sehen wie bei dem eckigen Schild auf dem Holz

Weiß denn jemand wann in etwar das gewechselt wurde? also in welchem Jahr?

thomas92 06.07.2008 12:21

keien ahnung, aber das mit dem ausgehöhlten griff kann ich bestätigen. hatte das maze passion off- (mit metallklammer) und der griff war eindeutig hohl (laut meinem trainer). am spielgefühl hab ichs auch gemerkt.
außerdem hat nach ca 2 monaten die metallklammer angefangen zu scheppern, weil die nicht richtig festgeklebt war...

m3ch_rip 06.07.2008 13:18

Zitat:

Zitat von menikmati (Beitrag 1185615)
Also das mit dem ausgehöhltes kann ich nicht bestätigen. Meiner Meinung nach handelt es sich einfach um ein neues Design, wie die TV-Embleme oben links in der Fernsehecke ja auch ab und an wechseln. Mehr aber auch nicht :)

Säge von deinen Griffen 1cm am Ende ab, dann wirst du es erkennen ... :rolleyes:

Im Originalzustand ist es nämlich nicht ersichtlich. :D

thomas92 06.07.2008 14:13

das kann man auch teilweise prüfen, ob der griff hohl ist, indem man einfach ein bisschen dagegenklopft und dann den klang vergleicht mit einem holz, von dem man weiß, dass der griff massiv ist... ;)

Bollinger 06.07.2008 15:11

naja mein Korbel Jap Version hat auch dieses neue dann hab ich eins das hat son gummiunterteil und die alten hatten diesen gold schwarzen schmetterling das is einfach nur die neue version haben boll spirit usw jetzt eig auch ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.