![]() |
44mm Ball
hallo,
die ittf hat schon oft darüber diskutiert den ball nochmals auf 44mm zu vergrößern hat jemand da ein paar infos zu. |
AW: 44mm Ball
das wär ja total doof da würd das Spiel viel langsamer werden hab schon mal aus Spass mit so einem Ball gespielt damit macht das kein Spass megr ^^
|
Die Diskussion gab es schon X mal mit allen Argumenten dafür und dagegen.
Man denkt immer wieder bei der iTTF mal über sowas nach (höheres netz größerer Ball) Unabhängig von Sinn oder Unsinn: Es gibt meines Wissens aktuell dazu aber keine konkreten Pläne (zb einen Antrag für das nächste meeting der ITTF) |
Bald wir unsere Platte noch größer :D
|
also irgendwann reichts auch ma...können wir ja bald mit riesen großen Bällen spielen...das Spielfeld vergrößern und das Netz erhöhen wir dann auch noch...aber die beine müssen dann abgesägt werd. Am besten wir spielen dann auch noch auf Sand, Rasen und im Winter inner Halle auf Kunststoff.
Oder gibts das schon?! :flop::flop::flop::rolleyes::rolleyes: |
Spätestens wenn der Ball aus Leder besteht, aus dem Netz zwei Tore werden und der Tisch durch eine Hallenfläche ersetzt wird, wirds Zeit die Änderungen der ITTF mal zu überdenken :)
|
Zitat:
|
Ist alles ne Einstellungssache. Ich persönlich finde ja immernoch, dass es falsch ist eine Sportart anpassen zu müssen, damit sie TV freundlicher wird. Das ist für mich Verrat bzw Betrug an allen Aktiven zugunsten fiktiver Zuschauer.
Frag mich wie das im Fussball aussehen würde, wenn die Fifa beschließt, den Ball auch mal eben größer zu machen. Glaube das würde auch Proteststürme aufrufen, wobei das hier mal angebracht wäre! Auf den kleinen Fernsehbildschirmen erkennt man den Ball ja nie, weil die Kamera immer so weit weg ist. |
Hatte das auch eher ironisch gemeint. Fußball da sieht man den Ball ja noch aber zb Eishockey....
Ich bin auch dagegen jetzt immer weiter irgendwas zu ändern. Es hat einfach in den letzten Jahren soviele Änderungen gegeben und zwar ganz gravierende und es hat nicht wirklich was gebracht. |
Also wenn die beim Eishockey genauso wären wie bei der ITTF würden die jetzt auch mit einer Frisby spielen^^
außerdem denke ich nicht dass ein größerer ball kommt da das spiel schon langsamer wird durch das FKV. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |