![]() |
Welchen Sriver
Hallo
Welche Sriver eignet sich besser für topspins(weich und hart)?Vor allem auf unterschnitt.Ich weiß nicht ob ich den l oder den El in 2.1 nehmen soll Welcher hamoniert besser mit meinem Holz dem Petr Korbel off(auf TS bezogen) ? Vielen dank für eure antworten Mfg Rema |
AW: Welchen Sriver
Durch den etwas weicheren Schwamm des EL im Vergleich zum L ist der EL etwas dynamischer, langsamer, kontrollierter. Heißt also für weiche Toppis (und auf US) ist der EL die bessere Wahl in meinen Augen und für harte Schlagspins der Sriver L. Mit beiden Belägen kannst du aber natürlich auch beides machen, ganz klar. In deinem Falle würde ich mich aber für den Sriver EL entscheiden, da dieser gut mit dem Korbel Off harmonieren dürfte.
|
Danke für die antwort!Noch wer?
|
nimm den El und afür lieber in max.
Bessser dür Topspin ungeklebt. |
Wird max nicht zu schwammig?Ist es ein großer unterschied zwischen max und 2.1 (also auf spieleigenschaften) .Wie siehts zb mit Spinnigkeit und Tempo aus?
|
2,1mm reicht aus. EL Max. spielt sich auf so einem Holz zwar nicht unbedingt schwammig , aber dafür eben indirekter und etwas unkontrollierter und schneller.
|
danke meinst du das der Belag gut zum Holz passt?Also ich sollt schon ein bisschen tempo reinbringen können,meinst du das ist mit dieser Kombi ordentlich möglich?
|
Was hast du denn vorher gespielt ? Druck machen ist auf jeden Fall möglich, nicht so einfach wie mit Tensorbelägen, aber möglich ist's.
|
Vorher einen Revolution cor(den weichsten) in 1.8 (holz zolli cross off-) geklebt,ich wollte keinen tensor mehr daher dachte ich das ich nen dickeren sriver und ein schnelleres Holz nehme um das Tempo so ungefär zu halten.
Mich würde interissieren ob es den möglich wäre bei richtiger Technik das gleich an speed und spin rauszuholen. |
Hatte das gleiche Problem wie du (spiele ein Boll Spirit): Mit dem EL auf der Vorhand (2.1 mm) ging gar nichts, d.h. kaum Schnitt und komisch zu spielen.
Seit einer Woche hab ich dann auf den Sriver L 2.1 gewechselt und ich muss sagen, dass es sich um Längen besser spielt, da man auch wesentlich mehr Spin in die Bälle bekommt. Vllt lag es aber auch nur daran, dass mein Sriver EL eine fehlproduktion war, aber ich weiß es nicht. Grüsse, TSV Sasel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |