![]() |
Nachfolgebelag für Delta Comet gesucht
Ich spiele seid ewiger Zeit einen Schöler&Micke Delta Comet auf Vorhand. Nun geht mein Vorrat langsam zur neige. Weiß jemand welcher Belag als Nachfolger rausgebracht worden ist?
|
AW: Nachfolgebelag für Delta Comet gesucht
Zitat:
ich habe das gleiche Problem wie du. Spiele auch seit vielen Jahren den Delta Comet aber leider gibts den nicht mehr. Solltets du Infos über einen Nachfolger haben, bitte ich dich mir bescheid zu sagen. Danke! Ansonsten bleibt nur die Suche nach Alternativen. Diese Frage habe ich auch im Forum gestellt. Als Alternative wurde mir der Bryce, Stiga Mendo Energy oder der Mark V genannt. Gruß, Knipser |
Zitat:
Na gut, bei Noppenfragen vielleicht nicht, aber sonst?!? |
Fragt doch mal bei S-M nach...
Gruß |
Zitat:
Hallo Variatio, da gebe ich dir Recht :) Ich habe leider keine Erfahrungen mit Bryce oder Mendo. Aber die tauchen schon recht häufig auf! Aber die meisten sind damit anscheinend zufrieden. Kannst du denn eine andere Empfehlung aussprechen? Ich klebe allerdings nicht frisch! Seit langem spiele ich mit folgendem Schläger: Holz: Joola Rosskopf Fire VH: Schöler & Micke Delta Comet in 2,2 RH: Yasaka Do in 2,0 Kennst du vergleichbare Alternativen in Bezug auf Tempo, Effet, Kontrolle, Härte etc. ? Aber wie gesagt, ich bin Nichtkleber ;) kannst du was zum - Andro Revolution C.O.R. oder Revolution C.O.R Supersponge - Tibhar Torpedo sagen? |
Hi,
auf der Vorhand habe ich selbst noch nicht so viel experimentiert! Gerade zu Mendo, Bryce, Andro und Tibhar kann ich nichts sagen. Ich hab die letzten Jahre Tango und Tango Extrem von Joola nicht frischgeklebt gespielt. Die Haltbarkeit von eben diesen war aber nicht gut. Jetzt spiele ich Innova UL und bin super zufrieden damit! Allerdings nun frischgeklebt... Dieser hat aber im Vergleich zu Mendo, Bryce einen extrem weichen Schwamm, und ist deshalb kaum vergleichbar. Ich hab noch einen Stiga Magna hier, der wesentlich härter als der Innova UL ist, aber bei einem kleinen Test auch einen richtig guten Eindruck hinterließ. Ciao Johannes |
Hallo Knipser,
zu beiden Belägen nach denen Du fragst, gibts ne ganze Menge mit der Suchfunktion zu finden. Sind beide sehr schnell, vermutlich ein gutes Stückchen schneller als Dein alter Belag. Wobei der Torpedo anscheinend noch nen Tick schneller als der Andro ist. Du gehst wirklich auf Nummer Sicher, wenn Du mal mit alten Belägen von Vereinskollegen bisschen rumprobierst. Oder Du guckst mal, dass Du für wenig Geld gebrauchte Beläge z.B. hier im Forum erwerben kannst, um sie mal zu testen. Hat sich der Delta Comet durch Tempo ausgezeichnet? Das war doch so eine Reihe mit verschiedenen Schwerpunkten auf Spin, Tempo, Kontrolle... oder? Wenn das der Schnelle gewesen ist, dann ist die Empfehlung Richtung Klassiker (Sriver, MarkV, Mendo (ohne Energy), JOWaldner, etc. sicherlich die Richtige. Der Rev.C.O.R. und Torpedo sind da auch nicht so weit weg, da bist Du schon einigermaßen richtig.;) Gruß und viel Erfolg |
Zitat:
Allerdings erinnere ich mich an die techn. Daten deines Belags: T96 E96 Zu damaliger Zeit bewertete S&M die Beläge IMHO rein nach dem Spielverhalten beim Topspin, z.B. Mark V T94! E93, DONIC Vario Soft T94! E95, TIBHAR Speedy Spin T93 E93, DONIC Coppa Tenero T94!! E96 etc., d.h. daß die tendenziell weicheren Beläge höher im Tempo bewertet wurden, als die härteren. Somit fallen Empfehlungen ala Bryce, Mendo oder Mark V total flach, weil einfach zu hart. Am ehesten könnte ich mir den Nittaku Hammond Pro@ vorstellen, da der sowohl in der Stärke ( 2,2mm ) wie auch in der Härte ähnlich sein könnte. Die Max-Stärke von 2,2mm schließt auch auf ein dickes Obergummi, was meines Wissen auch bei Nittaku-Belägen üblich ist. Mario |
Gehöre zu den Leuten, die in dem anderen Thread zum Bryce geraten haben und hab nun das Gefühl, mich hier rechtfertigen zu müssen. Ich rate nicht zu diesem Belag, weil er der Belag des Weltmeisters ist oder weil Butterfly soviel Werbung dafür macht, sondern weil ich äußerst zufrieden mit diesem Belag bin. Habe vorher viele verschiedene Vorhand Beläge gespielt und der Bryce hat mich nicht nur von den Spieleigenschaften sondern auch von der Haltbarkeit (nicht frischgeklebt!) überzeugt.
Der Bryce ist tatsächlich relativ hart und somit sicherlich nicht jedermanns Fall. Ich war zu Beginn ebenfalls relativ kritisch, da ich vorher deutlich langsamere und weichere Beläge gespielt habe. Mein Händler vor Ort war vom Bryce so überzeugt, dass ich ihn auch einmal testete. Was häufig behauptet wird und sicher nicht stimmt ist, dass der Bryce nur etwas für Haudrauf Spieler sei, das ist sicher nicht so (auch wenn es größere "Spinmaschinen" gibt). Selbstverständlich ist der Bryce nicht für jeden etwas. Wer z.B. harte Schwämme nicht mag, keinen starken Katapult möchte, den Belag mit maximalen Spin haben will,... sollte einen anderen Belag spielen. Hatte irgendwie das Gefühl meine Empfehlung hier rechtfertigen zu müssen. Ich rate sicher nicht in jedem Fall zu diesem Belag aber so haben halt viele hier im Forum ihre Lieblingsbeläge. :rolleyes: Gruß! Timo |
Danke für die ganzen Ratschläge!
Ich glaube ich muss wirklich mal einen Test mit den Klassikern, wie Mark V und den neuen wie Bryce oder Rev. COR machen. Aber ich bin euch für die ganten Tipps echt dankbar, weil ich von Harte und speziellen Eigenschaften der Beläge nicht soviel Ahnung habe. Nun noch mal zum Delta Comet. Ich habe bei Schöler und Micke nachgefragt und folgende Antwort bekommen: diesen belag gibt es schon 10 jahre nicht mehr.... daher werden sie egal was sie kaufen werden,voellig andere spielbedingungen vorfinden,wesentlich griffiger,groessere katapulteigenschaften,deutlich schneller... was ich damit sagen moechte,das es eine weile dauern wird,mit dem neuen material zurechtzukommen. das erst masl zu dem thema ,neues material!!! empfehlen koennte ich ihnen einen andro zenith g belag,der ähnliche eigenschaften aufweisst,vieleicht etwas weicher und griffiger. hoffe ihnen etwas geholfen zu haben Also Probieren geht über studieren! Gruß, Knipser |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |