TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Nicht mehr zugelassenes Material (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=599558)

Viking_0909 09.10.2024 05:45

Nicht mehr zugelassenes Material

Hallo,
wie geht man am besten vor, wenn ein Vereinskollege schon jahrelang mit nicht mehr erlaubten, nicht mehr zugelassenen Belägen spielt ?
Danke

Bits&Bobs 09.10.2024 06:30

AW: Nicht mehr zugelassenes Material

Zitat:

Zitat von Viking_0909 (Beitrag 3679217)
Hallo,
wie geht man am besten vor, wenn ein Vereinskollege schon jahrelang mit nicht mehr erlaubten, nicht mehr zugelassenen Belägen spielt ?
Danke

Drei Möglichkeiten:

A) Ignorieren

B) Schläger stehlen

C) Schafott

Viking_0909 09.10.2024 06:42

Ich dachte eher an: Mitteilung an Verband, damit der Spieler quasi "gezwungen" wird die Beläge gegen zugelassene Beläge zu tauschen.

Frawie 09.10.2024 08:02

Der Verband ist für Schiedsrichteraufgaben eigentlich nicht zuständig. Wenn du wirklich was unternehmen willst, halte ich einen Tipp an den gegnerischen Mannschaftsführer für den geeigneten Weg. Sofern die Beläge keine Zulassung mehr haben, ist die Sache ja recht einfach zu klären. Schwieriger wird es bei nachbehandelten bzw. stark gealterten Belägen.

Grundsätzlich ist Petzen immer unschön. Sicherlich wirst du bereits mit deinem Vereinskollegen (auch Mannschaftskollege?) darüber diskutiert haben. Warum willst du dich da weiter einmischen? Stört es dich persönlich oder gab es bereits entsprechende Bemerkungen aus anderen Vereinen?

Alexey 09.10.2024 08:57

Zitat:

Zitat von Frawie (Beitrag 3679240)
Grundsätzlich ist Petzen immer unschön. Sicherlich wirst du bereits mit deinem Vereinskollegen (auch Mannschaftskollege?) darüber diskutiert haben. Warum willst du dich da weiter einmischen? Stört es dich persönlich oder gab es bereits entsprechende Bemerkungen aus anderen Vereinen?

Volle Zustimmung.
Ich würde hier genauso verfahren wie mit falschen Aufschlägen: solange es dem Gegner keinen Vorteil bringt, würde ich es nicht ansprechen.

vossi39 09.10.2024 10:56

Wenn der Kollege in einer Mannschaft spielt, dann wäre auch der Mannschaftsführer ein möglicher Ansprechpartner. Ich würde als Mannschaftsführer im Sinne der Mannschaft den Kollegen dazu bewegen auf zugelassenes Material zu wechseln, oder auf einen Einsatz in der Mannschaft zu verzichten.

Viking_0909 10.10.2024 08:08

Angesprochen wurde er schon. Leider sieht er keinerlei Veranlassung auf zugelassene Beläge umzusteigen.

Zitat:

Zitat von vossi39 (Beitrag 3679286)
Wenn der Kollege in einer Mannschaft spielt, dann wäre auch der Mannschaftsführer ein möglicher Ansprechpartner. Ich würde als Mannschaftsführer im Sinne der Mannschaft den Kollegen dazu bewegen auf zugelassenes Material zu wechseln, oder auf einen Einsatz in der Mannschaft zu verzichten.

vossi39 10.10.2024 09:17

Zitat:

Zitat von Viking_0909 (Beitrag 3679584)
Angesprochen wurde er schon. Leider sieht er keinerlei Veranlassung auf zugelassene Beläge umzusteigen.

Auch nicht, wenn er in der Konsequenz dann nicht mehr aufgestellt wird?

mithardemb 11.10.2024 16:41

Hat denn bisher noch kein Gegenspieler moniert? Üblicherweise haben doch Gegenspieler ein größeres Interesse daran, als die eigenen Mannschaftskameraden.

HansWurst123 12.10.2024 15:36

1. Ihn nicht mehr in der Mannschaftsmeldung berücksichtigen, was vom Verein/ von Mannschaftskollegen so mitgetragen werden muss

2. Ignorieren

3. Mannschaft/Verein wechseln

Alles andere wird dir sozial "auf die Füße fallen", unabhängig davon ob es moralisch oder sportjuristisch das Richtige wäre..

Das gleiche Thema gilt ja schon für Aufschläge und andere Dinge

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.