TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Chinabeläge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=60236)

cramk 27.07.2008 21:19

Chinabeläge

Ich möchte hier mal eine allgemeine Diskussionsrunde für Chinabeläge allgemein und spezifische Eigenschaften eröffnen , wie z.B. die ganzen Friendship´s oder Milky Way´s , usw.

Gondolin 30.07.2008 15:04

AW: Chinabeläge

meiner meinug nach sind die chinabeläge unschlagbar!

Obachecka 30.07.2008 16:08

Interessant wäre für mich, welcher Chinabelag ein klebriges OG hat, das trotzdem nicht allzu hart ist, und ob und wo und wie man dieses OG evtl. mit einem (ESN) Tensorschwamm verkleben lassen könnte. Ich krieg' bei meinen alten Tensoren den Schwamm nicht sauber runter....

Rana-Hunter 30.07.2008 16:12

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1200494)
Interessant wäre für mich, welcher Chinabelag ein klebriges OG hat, das trotzdem nicht allzu hart ist, und ob und wo und wie man dieses OG evtl. mit einem (ESN) Tensorschwamm verkleben lassen könnte. Ich krieg' bei meinen alten Tensoren den Schwamm nicht sauber runter....

Bisschen erwärmen im Backofen, natürlich nicht zuviel !
Und Aceton, das funzt ! ( Aceton natürlich nicht im Ofen);)

Obachecka 30.07.2008 16:16

Danke für die Tipps, das werde ich mal ausprobieren :top:

Und verkleben dann einfach wieder mit normalem TT-Festkleber , richtig ?

KÖNIGSBLAU04 30.07.2008 16:43

Zitat:

Zitat von Gondolin (Beitrag 1200435)
meiner meinug nach sind die chinabeläge unschlagbar!

vor allem beim Preis-Leistungs-Verhältnis, was in der heutigen Zeit nicht zu vernachlässigen ist.;)

ich spiele z.B. den Friendship FX 729 in schwarz (blue sponge) in 1,5mm schon mehr als 20 Jahre auf der RH. Ideal zum Block-,Konter- und Schupfspiel, sogar leichte Top-Spins sind möglich.
Harter Schwamm, aber gut zu spielen.

NetzKanteWeg 31.07.2008 14:45

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1200502)
Danke für die Tipps, das werde ich mal ausprobieren :top:

Und verkleben dann einfach wieder mit normalem TT-Festkleber , richtig ?

Ja genau ... Es muss für "weiche Eigenbau-Chinesen" auch nicht immer ein ESN-Schwamm sein. Man kriegt von Avalox echt gute und auch sehr weiche Schwämme. Ich hatte das mal mit einem Palio-CJ8000 Obergummi ausprobiert in Kombination mit einem 2.0mm/35°-Avalox-Schwamm und das Ergebnis war echt okay. Für umgerechnet insgesamt 6 oder 7 € gibt es sowas mit ESN-Schwamm ganz sicher nicht ;-)

AlwinL 31.07.2008 14:59

Ich werde in Kuerze ein China Belag mit Tensorschwamm ausprobieren.(Tibhar) Es steht nicht mehr auf die letzte Materialliste aber in Oktober wird sie wieder darauf kommen.(Source Odd Gustavsen). Es handelt sich hier um die Bomb Belaege.

masl83 31.07.2008 16:29

such mal nach dem Bomb, die hat hier auch schon wer angespielt und meinte das sind keine Beläge mit nem ausgeprägtem FKE...
oder hast du einen modifizierten? wenn ja welcher Schwamm? bezieht sich das Tibhar auf den Schwamm?

AlwinL 31.07.2008 18:36

Dies bezieht sich auf den Tibharschwamm von Bomb

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.