TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Milky Way Venus (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=60402)

tischtennis777 01.08.2008 10:17

Milky Way Venus

Spiele zur Zeit denn Byrces Speed FX in 1,9 in der Rückhand suche einen neuen Belag wollt ma die Chinesen testen . Wär der Milkay Way venus was für mich . Achja mein Holz ist das Stiga Offensive Classic. Meine Spielweise mit der Rückhand : keinen Schupf immer Konter oder ziehen und ab und zu auch mal Block.

Danke schonma für die antworten

chromsen 01.08.2008 10:51

AW: Milkay Way Venus

Moin,

ich spiel normal den Mark V 1,8 auf der RH. Werd in den nächsten Wochen mal den Venus antesten und kann dann ja mal meine Eindrücke schildern;).

Henner Jansen 01.08.2008 11:05

Ich spiele momentan den Venus in 2.0 mit dem weissen Schwamm (mittelhart) auf der Rückhand.

Der Belag ist relativ griffig, mittelschnell und sehr gut kontrollierbar.
Block und Konter gehen sehr gut, nahezu blind. Topspins mit eher Schnitt sind auch recht gut. Aber für richtig Druck entwickelt der Belag zu wenig Power.

Darüber hinaus ist er auch, wie alle Chinabeläge, relativ schwer. Aber für mich insgesamt ein besseres Gesamtpaket, als ein europäischer Belag, zumal wegen des deutlich günstigeren Preises.

Xawiell 01.08.2008 11:09

Ich glaube, dass er eher nix für dich ist.
Milky Way Venus ist für ein OC zu schwammig(weich)!

tischtennis777 01.08.2008 11:10

Zitat:

Zitat von Henner Jansen (Beitrag 1201571)
Ich spiele momentan den Venus in 2.0 mit dem weissen Schwamm (mittelhart) auf der Rückhand.

Der Belag ist relativ griffig, mittelschnell und sehr gut kontrollierbar.
Block und Konter gehen sehr gut, nahezu blind. Topspins mit eher Schnitt sind auch recht gut. Aber für richtig Druck entwickelt der Belag zu wenig Power.

Darüber hinaus ist er auch, wie alle Chinabeläge, relativ schwer. Aber für mich insgesamt ein besseres Gesamtpaket, als ein europäischer Belag, zumal wegen des deutlich günstigeren Preises.

wenn ich mir denn Belag bestelle woher weiss ich was ich für einen Schwamm bekomme oder ist es so rot hat einen anderen Schwamm wie schwrz

masl83 01.08.2008 14:09

Die Schwammhärte ist angegeben oder du kannst sie wählen.
Der Venus wird aber viel langsamer sein, und vorallem bei mir klappt das OC mit klebrigen Belägen absolut gar nicht. Der Venus ist hoch griffig - klebrig, kommt drauf an wo man ihn bestellt, aber ich denke das ist nicht der beste Belag für diese Holz.
übrigens, der Venus ist leicht für Chinabeläge, kann die Aussage von Henner Jansen da nicht verstehen...

Henner Jansen 01.08.2008 15:06

Den Schwamm kann man nicht angeben. Aber unter angegebenen Härte (39-41) habe ich den weissen Schwamm bekommen. Ein gelber Schwamm soll weicher sein.
Schwamm war auch bei schwarz wie rot gleich.

Ich habe auch nur gesagt, dass der Venus schwer ist, wie alle Chinabeläge. Er mag leichter als ein klassischer Doublefish sein, aber leichter als ein Nimbus beispielsweise ist er nicht ;-).

Btw.: Was meint ihr unter OC ?

masl83 01.08.2008 17:00

Offensive Classic von Stiga.

du kannst bei diversen Shops den Belag als weiche Version 36-38° oder als harte Version 39-41° bestellen. Einige haben die dickeren aber nur in der harten Version. es gibt ihn auch in einer 42-44° Version.

und natülrich ist er schwerer wie ein Nimbus, das ergibt sich schon aber durch das eher dickere OG und den härteren Schwamm... der Vergleich hinkt aber auch wie ich finde...

tischtennis777 02.08.2008 22:15

Zitat:

Zitat von masl83 (Beitrag 1201839)
Offensive Classic von Stiga.

du kannst bei diversen Shops den Belag als weiche Version 36-38° oder als harte Version 39-41° bestellen. Einige haben die dickeren aber nur in der harten Version. es gibt ihn auch in einer 42-44° Version.

und natülrich ist er schwerer wie ein Nimbus, das ergibt sich schon aber durch das eher dickere OG und den härteren Schwamm... der Vergleich hinkt aber auch wie ich finde...

hab ihn mir jetz in 42°C-44°C bestelt ist damit die europäische Version gemeint oder die asiatische. Welche Belag kommt ewr von der Härte ähnlich nich von denn Spieleigenschaften

tischtennis777 02.08.2008 22:16

achja welche Farbe hat der Schwamm bei dieser Version ist in 2,2 hab ihn günstig bekommen war im Angebot ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.