TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   weiches Abwehrholz (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=60479)

der moderne Abwehrer 02.08.2008 21:57

weiches Abwehrholz

Hi,
Bin auf der Suche nach einem Abwehrholz, das weich ist. Kennt jemand gute Hölzer die am besten auch noch genügend Temporeserven haben bzw. diese kriegen, wenn man sie lackiert, aber dann immer noch weich sind?
Gruß
Jan

Niklas 03.08.2008 07:09

AW: weiches Abwehrholz

Ich spiele das Defence Alpha ST von Butterfly. Das ist schon recht weich nur Angreifen ist ein bisschen schwierig, weils schon recht langsam ist. Also von ganz hinten ist recht schwer (mit Teckiness C), aber ich habe auch schon Topspinduelle aus 3m Entfernung damit gewonnen^^

LG Niklas

KÖNIGSBLAU04 03.08.2008 09:32

Zitat:

Zitat von Niklas (Beitrag 1202503)
Ich spiele das Defence Alpha ST von Butterfly. Das ist schon recht weich nur Angreifen ist ein bisschen schwierig, weils schon recht langsam ist. Also von ganz hinten ist recht schwer (mit Teckiness C), aber ich habe auch schon Topspinduelle aus 3m Entfernung damit gewonnen^^

LG Niklas

Also ich kenn nur einen Tackiness C;;)
Aber Spass beiseite und zurück zum Thema; als Holz könnte ich empfehlen das Fibercomp von andro oder das Balsa Fitter 2,5 von TSP

der moderne Abwehrer 03.08.2008 12:55

Zitat:

Zitat von KÖNIGSBLAU04 (Beitrag 1202530)
Also ich kenn nur einen Tackiness C;;)
Aber Spass beiseite und zurück zum Thema; als Holz könnte ich empfehlen das Fibercomp von andro oder das Balsa Fitter 2,5 von TSP

Das Fibercomp war mir leider viel zu hart!

Niklas 03.08.2008 13:59

Rein aus Interesse habe ich noch ne Frage: Wie groß ist das Schlägerblatt vom Fibercomp? Größer als 152mm in der Breite?

LG Niklas

Niemalsaufsteiger 03.08.2008 18:04

Zitat:

Zitat von Niklas (Beitrag 1202733)
Rein aus Interesse habe ich noch ne Frage: Wie groß ist das Schlägerblatt vom Fibercomp? Größer als 152mm in der Breite?

LG Niklas

Laut andro hat das Fibercomp ein 153mm Schlägerblatt. Aber 1mm ist wohl eher unerheblich...

Noppe_im_Herzen 03.08.2008 18:45

das Fibercomp hat aber auch eine sehr merkwürdige Blattform sowas hab ich vorher noch nie gesehen

Abwehrfan 03.08.2008 20:57

Hi,
meine Empfehlung die ich selbst spiele:Yasaka Sweeper
bei Balsa Hölzern: Barricade def.von neubauer
Gruß
Abwehrfan

Bautzemann 04.08.2008 15:27

Das mit Abstand weicheste Holz, dass ich je gespielt habe, ist ein BTY Jonyer Hinoki. Verfügt auch über genügend Temporeserven. Ist zwar als Off deklariert, ich würde es aber eher als All+ einstufen. Hinoki Hölzer hbieten ein ganz besonderes Spielgefühl, kann man schlecht beschreiben...
Hätte noch ein Exemplar als anatomisch rumliegen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.