![]() |
Was bringt euch aus dem Konzept? Konzentration.
Hallo,
mich würde interessieren, was euch am stärksten aus dem Konzept bringt beim Tischtennis. Bei welchem Anlass verabschiedet sich eure Konzentration schlagartig. Grüße Adrian |
AW: Was bringt euch aus dem Konzept? Konzentration.
Wenn Ich mich über Meine Fehler aufrege :D
|
Bei mir sinds mehrere Faktoren:
1.) anderes/schlechtes Licht, aber noch schlimmer: rutschiger Boden -> Da ich jemand bin, der viel über Kampf (und der damit verbundenen Laufarbeit) ins Spiel finden muss, sind rutschige Böden Gift für mich und mein Spiel...v.a. weil ich dann total unsicher werde und mich gar nicht mehr bewege. Hat sich zum Glück seit letztem Jahr (durch rutschige Unisport-Halle, wo es schonmal so manch einen "Slide" zu sehen gibt, den man sonst nur beim Sandplatz-Tennis sieht :D ) etwas gebessert, aber trotzdem habe ich noch meine Probleme mit soclehen Bedingungen. 2.) wenns in der Umgebung laut wird (seien es rumtoben Kinder die vom Nachwuchs-Training noch in der Halle sind oder laut erzählene Teamkameraden :rolleyes: ) ansonsten gibt es da noch 3.): Wenn der Gegner unfair wird, also solche "Späße" wie "Entschuldigung" rufen obwohl der Ball meilenweit weg war (also einen Katenball suggerieren) oder klare Kantenbälle gegen ihn nicht nicht zugibt bzw. dann anfängt zu diskutieren. Das bringt mich dann echt auf die Palme... Mit dummen Sprüchen und Provokationen vom Gegner komme ich ansonsten eigentlich ganz gut klar, bzw. habe mir mittlerweile ein eigenes "Verbal-Konter"-Repertoire angeeignet, oder habe auch mal den Mut (als 17- oder 18-jähriger "Frischling" mit all den alten Haase als Gegenspieler kuscht man doch schon mal eher zurück, wenn mans nicht gewohnt ist) den Gegner dann in eine offene Diskussion zu verwickeln oder ihn vollzutexten, so nach dem Motto: "Ey, komm...das muss doch jetzt wirklich nicht sein.", "Findest du das gut, was du da machst?", "Nächstes Mal lässte aber das unfaire Gelaber sein, ok?"... Rechnen viele nicht mit und bringt sie dann auch u.U. selber aus der Spur :D. So z.B. letztes Jahr im Punktspiel: Hab nen alten Noppen-Opi (ziemlicher Unsympath...allseits bekannt) als Gegner mit dem ich mir schon 3 Sätze lang einen Mental-Krieg geliefert habe. Er führt 2:1 und im 4. Satz (ich führe knapp) fängt er auf einmal an Handtuchpausen zu nehmen (hat er vorher nicht), allerdings auch regelgerecht bei 7:9 (glaub ich)...nun ja, ich gewinne den Satz trotzdem. Im 5. Satz macht er weiter mit den Handtuchpausen, bei 3:3...und aufeinmal steht es 8:6 (für mich) und er geht zum Handtuch: Ich: (ruhiger Ton) "Das darfst du nicht..." Er: guckt durch mich durch Ich: (imemrnoch ruhig) "Das darfst du nicht. Du darfst nur alle 6 Punkte Handtuch-Pause nehmen..." Er: guckt durch mich durch und wischt sich zum zweiten Mal übers Gesicht. Ich: (werde langsam lauter und lauter) "Leg das Handtuch weg....LEG DAS HANDTUCH WEG..." Daraufhin sind 1.) unsere Jugend-Ersatzspieler auf der Bank vor Lachen zusammengebrochen und von der Bank gefallen und 2.) ist der Kerl leicht zusammengezuckt und sofort wieder zum Tisch zurückgekehrt... Die letzten Bälle war er dann nur noch konfus, beim Stand vom 9:7 (könnte er ja ne Handtuchpause nehmen) macht er aufeinmal das Timeout-Signal...Darauffolgend keine Nerven mehr beim eigenen Aufschlag und ich gewinne das Spiel 11:7. Dann hat er noch versucht mir beim Handshake die Hand zu zerquetschen, aber nichtmal das hat er geschafft. :D:D:D Das war echt DAS Spiel der letzten Saison, von dem werd ich glaube ich in 10 Jahren noch berichten :D:D:D |
Wenn der Gegner sich über meine unkorrekten Aufschläge beschwert, obwohl er selbst nicht korrekt aufschlägt.
Wenn der Gegner während des Spieles Kaugummi kaut, damit assouiere ich eher einen Wiederkäuer. |
Zitat:
|
Wenn der Gegner mehrere Punkte in Folge macht und vorallem dann, wenn dies durch seine gute Technik gegen Abwehr zustande kommt.
LG Niklas |
Wenn sich bei einem Auswärtsspiel die Spieler vom anderen Verein nicht ruhig verhalten, obwohl sie nicht am Spiel teilnehmen.
|
Zitat:
Man sollte so spät abends nicht mehr rechnen, wenn mans auch so schon nicht kann :D |
Mich bringt es am meisten auf die Palme, wenn meine Gegner klare Punkte für mich nicht zugeben bzw. behaupten der Ball wäre noch dran gewesen usw. Auch finde ich es total nervig, wenn Spieler rumnörgeln am Punktestand und behaupten, dass ich mich verzählt hätte, obwohl ich mir hunderprozentig sicher bin.
|
Zitat:
Grüße Adrian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |