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Zu fünft antreten - wie lange möglich?
Hallo, bei uns kam gestern eine Diskussion auf: unsere dritte Mannschaft hat nächste Woche ein Spiel und die Nr. 2 kann arbeitstechnisch nicht oder nur später antreten. Ein Ersatzspieler hat zugesagt von dem aber bekannt ist, dass er gesundheitlich bedingt meist schon nach dem Doppel kaputt ist.
In der WO 4.2 sieht es für mich so aus, als ob wir erst die Doppel aufstellen und, falls die Nr. 2 rechtzeitig da ist, ihn für die Einzel aufstellen können. Wenn nicht, muss halt der Ersatz ran. Der Rest der Mannschaft meint, es müssen bei Spielbeginn (sind im Bundessystem die Doppel) alle da sein. Wie flexibel sind wir da? |
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Meines Wissens gibt es 30 Minuten Karenzzeit. Nach den Doppeln würde ich die Einzel dementsprechend aufstellen, wer gerade da ist.
Doppel mit dem Ersatz aufstellen, eine halbe Stunde später starten (am besten kommt einer ein wenig später) und dann nach den Doppeln schauen, ob euer Zweier es schafft und die Einzel aufstellen. |
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Zitat:
4.1 Ein Spieler hat an einem Mannschaftskampf mitgewirkt, wenn er zu mindestens einem Einzel oder Doppel antritt und dieses auch in die Wertung eingeht. Eine Mitwirkung ist außerdem gegeben, wenn der aufgestellte Spieler bei der Begrüßung anwesend ist. Die einzelnen Spieler müssen in den Spielsystemen gemäß WO E 6.2, E 6.3.1, E 6.3.2 und E 6.4.1 entsprechend der Reihenfolge der Mannschaftsmeldung aufgestellt werden. Fallen Spieler aus, so haben die übrigen Spieler geschlossen aufzurücken und die Ersatzspieler treten an die letzten Plätze. Ein Spieler gilt als ausgefallen, wenn er bis zum Ende des Mannschaftskampfes überhaupt nicht mitgewirkt hat. Im Corbillon-Cup-System und im Modifizierten Swaythling-Cup-System muss nicht entsprechend der Reihenfolge der Mannschaftsmeldung aufgestellt werden. |
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Zitat:
Alle Spieler inkl. Ersatz aufstellen. Schafft es Euer Spieler nicht zum Einzel fällt er einfach raus und alle rücken auf. Und wie Matzor richtig gesagt hat, ihr könnt den Spielbeginn bis zu 30 Minuten verzögern. |
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Zitat:
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AW: Zu fünft antreten - wie lange möglich?
Die Einzelspielen müssen erst nach den Doppeln aufgeschrieben werden. Wichtig für die Doppel ist, dass der Ersatzspieler zunächst Nr. 6 ist und die Spieler 3-6 für die Doppel Nr. 2-5 darstellen, damit die Doppel richtig aufgestellt werden.
Nach den Doppeln können dann die Einzelspieler benannt werden. Entscheidet ihr euch gegen den Ersatzspieler und für eure Nr. 2, stellt ihr entsprechend auf. Ist Nr. 2 zu seinem ersten Einzel noch nicht da, geht es kampflos an Mannschaft B. Sollte er zu seinem zweiten Einzel auch nicht anwesend sein, ... (leider habe ich vergessen, wie es dann weitergeht; es geht dann auf jeden Fall nicht auch noch das zweit4e Einzel kampflos an Mannschaft B; ich meine, dass dann das gesamte Spiel verloren ist) Ihr könnt die Einzel auch ohne eure Nr. 2 und den Ersatzspieler bestreiten; dadurch bleibt euer Platz 6 frei (3-6 rücken entsprechend auf 2-5 auf), diese Spiele gehen kampflos an Mannschaft B. |
AW: Zu fünft antreten - wie lange möglich?
Zitat:
Die Nummer 2. hat dann doch gar nicht an dem Mannschaftswettkampf mitgewirkt, da weder ein Einzel noch ein Doppel bestritten wurde noch bei der Begrüßung da war. |
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Zitat:
Nach Abschluss der Doppel muss dann die verbindlichen Aufstellung abgegeben werden. Da es bei euch der Wackelkandidat im vorderen Paarkreuz spielt ist die Sache für euch einfach. Würde er hinten spielen, könntet ihr in reinschreiben und spekulieren, dass er rechtzeitig kommt. Falls er das aber nicht schafft, habt ihr das Spiel verloren. |
AW: Zu fünft antreten - wie lange möglich?
Also eigentlich kannst du den Spielbeginn nicht verzögern.
Wenn die Mannschafts spielbereit ist, dann muss das Spielo pünktlich beginnen. Diese 30 Minuten Karenz wirst du nirgends finden. |
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Zitat:
5.10 Verspäteter Spielbeginn Bei verspäteter Spielbereitschaft einer Mannschaft bis zu 30 Minuten (bei Koppelspielen an einem Tag für den zweiten Mannschaftskampf bis zu 60 Minuten) nach der festgesetzten Anfangszeit ist der Mannschaftskampf in jedem Fall noch auszutragen. Bei verspäteter Spielbereitschaft einer Mannschaft von mehr als 30 Minuten (bei Koppelspielen an einem Tag für den zweiten Mannschaftskampf von mehr als 60 Minuten) darf der Mannschaftskampf noch stattfinden, wenn beide Mannschaftsführer und der OSR (bei Mannschaftskämpfen mit OSR) einverstanden sind. Bei Entscheidungsspielen in Turnierform werden Mannschaften, die mehr als 30 Minuten verspätet zu ihrem ersten Mannschaftskampf antreten, aus dem Turnier gestrichen. Natürlich heißt das, es müssen Leute sich "absichtlich verspäten" damit man unter die Mindestsollstärke fällt.. |
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