TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Pfälzischer TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Wann kommen die 4er-Teams in der Pfalz? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=610325)

revolution4u 26.11.2024 18:53

Wann kommen die 4er-Teams in der Pfalz?

Hat darüber irgendjemand genauere Kenntnisse?
Danke vorab!

PeterBecker 02.12.2024 15:48

AW: Wann kommen die 4er Team in der Pfalz?

Wie Alles, wird das genau durchdacht und dann geplant, geprüft, wenn dann für gut befunden, können wir ca 2028 damit rechnen, denke ich mal (Scherz )

Rudi Endres 02.12.2024 18:06

Wenn niemand beantragt, nie. ;)

Im benachbarten STTB gab es vor 4 Jahren einen Beschluss für Sechser. Damit war das Thema erledigt.

Das Für und Wider ist ja hinreichend bekannt.

PeterBecker 13.12.2024 19:26

Es muß doch langsam bei jedem klingeln, welchen Mischmatsch wir im Tischtennis mit den verschiedenen Spielsystemen haben. Warum wir es nicht schaffen, ein relativ gleiches Spielsystem für alle Mannschaften zu haben, ist für mich einfach nur unverständlich. Leider muß man ja die TTBL ja ausklammern. Angeblich sei ihr Spielsystem das Non-Plus-Ultra. Für mich aber ein ? Ich persönlich bin für das 4er-Manschaft System wie in der Oberliga ( Alle 10 Spiele werden ausgespielt. Wer zuerst 6 Spiele gewonnen hat, ist der Sieger des Spiels. Trotzdem werden alle Spiele ausgespielt.

mithardemb 13.12.2024 19:52

Zitat:

Zitat von PeterBecker (Beitrag 3705330)
Es muß doch langsam bei jedem klingeln, welchen Mischmatsch wir im Tischtennis mit den verschiedenen Spielsystemen haben. Warum wir es nicht schaffen, ein relativ gleiches Spielsystem für alle Mannschaften zu haben, ist für mich einfach nur unverständlich.

Ich glaube im Herrenbereich hatten wir das mal. 6er Mannschaften von der untersten Kreisklasse bis in die Bundesliga. Irgendwann fand man dann heraus, dass das für die Bundesliga zu lange und zu teuer ist und seitdem befinden wir uns in einem Änderungsdilemma quer durch die Spielklassen.

Damit der geneigten TT Fan, wenn es ihn denn in freier Wildbahn tatsächlich gibt, sich nicht allzu sehr an eingefahrene Muster gewöhnt, spielt man im internationalen Spitzensport mal Kurzsätze, dann gibts einen Mannschaftsevent, bei dem man immer drei Sätze pro Begegnung spielt und dann auch mal zwischendrin abbricht usw.

Ich persönlich denke nicht, dass das Imageproblem des Sports mit der Anzahl der Mannschaftsmitglieder in der Kreisklasse steht und fällt. Aber es gibt garantiert einen Funktionär der da anderer Ansicht ist.

HansWurst123 13.12.2024 23:25

Zitat:

Zitat von mithardemb (Beitrag 3705339)
Ich glaube im Herrenbereich hatten wir das mal. 6er Mannschaften von der untersten Kreisklasse bis in die Bundesliga. Irgendwann fand man dann heraus, dass das für die Bundesliga zu lange und zu teuer ist und seitdem befinden wir uns in einem Änderungsdilemma quer durch die Spielklassen.

Damit der geneigten TT Fan, wenn es ihn denn in freier Wildbahn tatsächlich gibt, sich nicht allzu sehr an eingefahrene Muster gewöhnt, spielt man im internationalen Spitzensport mal Kurzsätze, dann gibts einen Mannschaftsevent, bei dem man immer drei Sätze pro Begegnung spielt und dann auch mal zwischendrin abbricht usw.

Ich persönlich denke nicht, dass das Imageproblem des Sports mit der Anzahl der Mannschaftsmitglieder in der Kreisklasse steht und fällt. Aber es gibt garantiert einen Funktionär der da anderer Ansicht ist.

Die WTT bzw. ITTF war doch immer sehr experimentierfreudig, weil man aus Tischtennis ein Event-Sport machen möchte..bringt einem in einer Unteren Liga halt wenig..

Vollblutprofi 17.12.2024 10:39

Ich kann dazu nur meinen: hoffentlich NIE!
Das hat dann nichts mehr mit Mannschaftssport zu tun, wenn zwei spielen, einer zählt und einer raucht.
Und außerdem ist das System ja gar nicht richtig durchdacht, weil man schon bei den Anfangsdoppeln ein Problem hat, wenn keine 'Externen' zum zählen da sind.

Matousek 17.12.2024 10:56

Zitat:

Zitat von Vollblutprofi (Beitrag 3706502)
Ich kann dazu nur meinen: hoffentlich NIE!
Das hat dann nichts mehr mit Mannschaftssport zu tun, wenn zwei spielen, einer zählt und einer raucht.
Und außerdem ist das System ja gar nicht richtig durchdacht, weil man schon bei den Anfangsdoppeln ein Problem hat, wenn keine 'Externen' zum zählen da sind.

In anderen Landesverbänden sird schon mit 4er Teams gespielt. Im ByTTV z.B. die zweite Saison. Ab VOL abwärts bis Bezirksliga Bundessystem mit Durchspielen. Jan nach Bezirk ab BKA Scheffler (8.Pkt) bzw. Bundessystem m. Durchspielen. Wobei ich eher für Bundessystem (durchspielen) favorisiere. In unserem Verein (12 He-Teams) wurde es positiv aufgenommen.

Man kann sich an alles gewöhnen, wia a im richtig`n Leb`n.:ohja:
Das Leben an sich wird immer die Gewöhnung an Änderungen fordern.:uff:
Statt BRD, JR(Jammerrepublik)D.

Lexmark 17.12.2024 11:07

Die Damen z.B. kennen das gar nicht anders.
Grundsätzlich meckert da niemand, ein Zähler findet sich immer, Spielsystem mit 1 x Doppel/2 x Einzel ist optimal und geraucht wird eh nicht...:-).

Bits&Bobs 17.12.2024 13:23

Zitat:

Zitat von Matousek (Beitrag 3706503)
In anderen Landesverbänden sird schon mit 4er Teams gespielt. Im ByTTV z.B. die zweite Saison. Ab VOL abwärts bis Bezirksliga Bundessystem mit Durchspielen. Jan nach Bezirk ab BKA Scheffler (8.Pkt) bzw. Bundessystem m. Durchspielen. Wobei ich eher für Bundessystem (durchspielen) favorisiere. In unserem Verein (12 He-Teams) wurde es positiv aufgenommen.

Man kann sich an alles gewöhnen, wia a im richtig`n Leb`n.:ohja:
Das Leben an sich wird immer die Gewöhnung an Änderungen fordern.:uff:
Statt BRD, JR(Jammerrepublik)D.

Bei uns im Bezirk findet es eine deutliche Mehrheit der Spieler Scheisse. Ich bin da auch voll bei Vollblutprofi. Und selbst wenn keiner rauchen geht: Es kann nur an einem Tisch gecoacht werden. Und was Leute dazu sagen, die selber nicht am Spielbetrieb teilnehmen, ist absolut nachrangig. Funktionärslabermäuler. Natürlich kann man sich an Vieles gewöhnen. Macht aber dann keinen Spaß mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.