![]() |
Schnell & dünn od. langsam & dick ?
Hi Leute ,
Ich hab mir mal überlegt was mehr Sinn macht . Schnelle Beläge dünn zu kaufen oder dicke , langsamere ? Welche Variation hat welche Vorteile ? Wie handhabt ihr das so :ratlos: mfG cramk :D |
AW: Schnell & dünn od. langsam & dick ?
langsam dick
|
bei hauptsächlich Block, Konter, Schuß: schnell und dünn
bei hauptsächlich Topspin: dickerer Schwamm Dabei sollte man allerdings noch die Griffigkeit, Dicke und Härte des Obergummis berücksichtigen: Ein ultradünnes, weiches, elastisches Obergummi arbeitet ganz anders mit einem Schwamm zusammen, wie ein dicker, harter, unelastischer China-Oberbelag. Ob eine Kombination von Obergummi und Schwamm in welcher Schwammdicke für einen Spieler geeignet ist, hängt von der Spielweise ab. |
Gebe Ludwig da recht. Ich persönlich würde immern wenn dann lamgsam und dick bevorzugen, da man bei einem dickeren Schwamm einfach ein (für mich jedenfalls) besseres /"weicheres" Ballgefühl hat.
|
ich finde auf die Mischung kommt es drauf an.! sonst hat ludwig schon alles gesagt
|
Kann mich im Prinzip nur anschließen, es kommt auf das Spielgefühl an, das Du haben willst. Ich z.B. habe gerne ein direktes, härteres Anschlaggefühl, darum kommt für mich auf der VH kein Belag über 1,8 mm in Frage - dafür nehme ich dann eben den durchaus fixen Sonex JP Gold.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |