![]() |
RH - a neverending story...
Hi,
ich bin mit meiner Rückhand echt überfragt, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche auf jeden langen Ball mit viel Spin zu eröffnen, auf offene Bälle Top oder auch mal Konter, bzw Block wenn ich in die passive Rolle gedrängt werde, mein Holz ist ein Stiga Off Classic. Spiele schon lange Sriver FX ungeklebt 1.9mm, damit geht eig alles. Habe dann ein halbes Jahr Nimbus Soft 1.8mm gespielt, damit gingen jegliche Art von Topspins super, Konter war auch ok, Probleme hatte ich aber beim Block. Zum einen natürlich durch den starken Katapult, in erster Linie aber durch das "ungriffige" Obergummi, da sind mir manche Bälle einfach abgerutscht, wenn ich einen angerissenen Top des Gegners nur kurz "abtropfen" lassen wollte. Ich suche also einen Belag der dynamischer Ist als ein Sriver FX und evtl auch etwas schneller, da kamen mir Cermet, Bryce FX und evtl Rapid/Rapid Soft oder ein Stiga Innova in den Sinn. Oder eben einen Belag der ähnlich dem Nimbus Soft ist, nur ein griffigeres Obergummi und etwas weniger Katapult hat, da dachte ichan JO Silver oder evtl auch einer der "älteren" Tensoren wie, Desto F2 oder F3 über die ich allerdings kaum etwas weiß. Für welchen der Beläge würdet ihr euch in dieser Situation entscheiden, bzw habt ihr noch andere Ideen? |
AW: RH - a neverending story...
probier mal den dawei inspirit quattro. kostet eigentlich fast nichts (im gegensatz zu den meisten tensor belägen oder sogar "klassikern") und kann eigentlich alles.
|
Hm, weiß nicht so recht, hatte mit Chinesen bisher keinerlei Erfahrung. Irgendwie hätte ich bei japanischen Belägen einfach ein besseres Gefühl
|
Wenn du bisher bty beläge gespielt hast würde ich auch erstmal dabei bleiben. Würde dir jetzt erstmal zum BryceFX raten, das ist dann die nächste Stufe. Cermet ist wieder ein Belag mit sehr viel katapult, mitspieler von mir spielt diesen und muss ziemlich viel arbeiten, was ihm überhaupt nicht gefällt, sehr anfällig im passiven spiel für ihn und blocks stehen oft zu hoch auf dem tisch.
von den destos würde ich dir erstmal auch abraten, hatte diese auch lange gespielt aber miserable haltbarkeit und merkwürdig zu spielen. zu den rapids und stigas kann ich dir leider gar nichts sagen. |
Teste doch mal den von allen so hoch gepriesenen Joola Energy X-Tra
Der is ja auch wie der Nimbus Soft weich (wen nicht vllt sogar noch weicher) relativ schnell und zumindest bei meinem is das obergummi auch ziemlich griffig. Ich kann zwar jetzt nur von mir reden aber ich bin mit dem ding direkt nochmal ne nummer besser als mit dem Desto F3 BS, mir ist der Energy X-tra nur nen tacken zu schnell fürs schupfen (bzw geht fast garnet) is aber wohl gewöhnungssache. |
der Sonex JP Gold hat nen ähnlichen Schwamm wie der Nimbus soft, nur dass das Obergummi beim JP Gold besser (griffiger) ist, vll könntest du den ja mal bei jemandem testen ;)
habe damals auch den Schritt vom Nimbus soft zum JP Gold gemacht, aufgrund mangelder Rotation |
An den JP Gold hatte ich auch schon gedacht oder eben den JO Silver, den hatte ich mal auf der VH und fand ihn eben griffiger und auch etwas weniger katapultig als den Nimbus Soft.
Ist der Cermet wirklich so katapultig? Ich denke im Vergleich zu den Tensoren wohl eher nicht oder? Den hatte ich vor einigen Jahren mal auf der VH, weiß nur noch dass er ganz angenehm zu spielen war, den Rest hab ich vergessen... ;) Energy Xtra ist mir dann wohl doch etwas zu weich, der Nimbus Soft war da schon unterste Grenze. Ich schwanke eig. stark zwischen JO Silver (oder evtl auch JP Gold) und dem Cermet. Weiß nicht so recht ob ein "normaler" oder ein FKE Belag besser ist... |
also im Vergleich zu einem Tensor ist ein Cermet nicht katapultig
und der JP Gold ist auch ein kleines Stück härter als der Nimbus soft ;) |
Also das Äquivalent zum Nimbus Soft ist schon der JO Silver. Der Sonex JP Gold hat den identischen Schwamm wie der Nimbus medium. Er spielt sich auch recht ähnlich aber mit etwas mehr Spin, Tempo und flacherer Ballflugkurve.
|
@Jan Move, di hast doch auch mal den Sonex JP Gold gespielt oder?
spielste ihn immernoch, oder haste schon was besseres gefunden? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |