TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Krefeld (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=282)
-   -   Freitag als Pflichtspieltag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=62844)

Rolli 18.09.2008 08:19

Freitag als Pflichtspieltag

Hallo Leutz,
nein, ich möchte nicht die Entscheidung des Kreistages in Frage stellen, sondern möchte einfach nur Informativ eine Diskussiion über einen Wochenpflichtspieltag anfangen. Bisher ist es immer so gewesen, daß jede Mannschaft spielen konnte, wann immer sie wollte, d.h. auch Freitags. Allerdings gibt es nunmal auch Menschen die definitiv in der Woche nicht oder nur selten spielen können. Daher musste auf Anfrage der Termin auf Sa oder So verlegt werden. Nun kann also auch auf Freitag verlegt werden. Was bringt denn nun dieser neue Pflichtspieltag? Dann könnte ja auch jeder andere Wochentag als Pflichtspieltag angesetzt werden?!? Was soll das?
Was haltet ihr davon ?

Sherlock 18.09.2008 11:50

AW: Freitag als Pflichtspieltag

Hallo!

Dass jeder andere Wochentag als Pflichtspieltag dem Freitag gleichkäme, sehe ich ein bisschen anders, denn nach dem Freitag kommt ja wenigstens das Wochenende, sodass z.B. Leute, die in der Woche um 5 oder so aufstehen müssen, trotzdem freitags lange in der Halle sein können, anders als Montag-Donnerstag.

Trotzdem halte ich den Fraitag als Pflichtspieltag auch für fragwürdig. Wie soll beispielsweise jemand, der außerhalb der näheren Umgebung bis Freitag Nachmittag studiert, prünktlich freitagabends um 19:00 an der Platte stehen?:ratlos:

Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass Leute mit Familie, ezc. vllt lieber das Wochenende "frei" haben.
Also: wie mans macht, man machts falsch, irgendeiner ist immer unzufrieden:rolleyes:

Gruß Jonas

Englishmen 18.09.2008 12:04

Soweit ich gehört habe, war der Antrag vom TV Traar gestellt worden, weil die sonst arge Probleme bei ihren Heimspielen gehabt hätten.
Sprich die hätten wohl nicht auf Samstag verlegen können, weil dort schon genügend Spiele sind und Sonntags haben die wohl keine Halle (????)

trendyandy 18.09.2008 13:37

Ich weiß zwar nicht wie der Antrag im Kreis Krefeld jetzt genau aussieht, aber in Aachen bzw. Bezirk Mittelrhein ist es z.B. so geregelt, dass der Freitag ab dieser Saison als Pflichtspieltag gilt aber nur unter der Bedingung, dass 20:00 Uhr Anschlagszeit ist. Damit soll nämlich das angesprochene Problem von Leuten die außerhalb arbeiten/studieren/... gelöst werden und ich denke um 20:00 Uhr sollte es im Normalfall den meisten Leuten auch möglich sein in der Halle zu sein.
Und ansonsten muss man auf freundliche Gegner hoffen mit denen man das Spiel doch noch aufs Wochenende verlegen kann;)

Wie gesagt ist es so jetzt bei uns im Bzk Mittelrhein entschieden, vielleicht gibt es in Krefeld ja auch noch einen ähnlichen Zusatz? Oder wenn nciht wäre es ein Vorschlag für den nächsten Antrag:)

Englishmen 18.09.2008 13:42

Ist doch ganz klar geregelt.

WSO des Kreises von der Homepage

3. Spieltage

3.1 Die Spielwoche beginnt am Montag und endet am darauf folgenden Sonntag.

3.2 Folgende Spieltage und Anfangszeiten sind verbindlich:

Damen, Herren (Freitag) 19:00 – 20:00 Uhr

Damen, Herren (Samstag) 18.30 Uhr

Alle Mannschaften (Sonntag) 10.00 Uhr

trendyandy 18.09.2008 13:48

Ok danke, hätte natürlich auch mal einfach auf die Homepage schauen können:D

19:00 könnte natürlich für den ein oder anderen wirklich schon schwierig werden, heißt dann ja in der Regel 18:30 in der Halle also je nachdem wo man hinfahren muss ca. 18:00 losfahren....

Fastest115 18.09.2008 16:28

Sorry wenn ich da mal als Außenstehender was zu schreibe.

Natürlich ist es für Vereine die nicht genug Hallenkapazitäten haben eine gute Lösung.
Ich kenne das ganze gut. Im Kreis Südmünsterland sind alle Wochenspieltage Pflichtspieltage. Allerdings wird versucht die GRuppen (sofern es mehrere gibt) aufzuteilen nach Mannschaften die SA/SO spielen wollen und welchen die in der Woche incl Freitag spielen wollen. Ab Bezirksklasse ist da nur SA/SO.

Natürlich ist der Unterschied zu nem Mittwoch der, dass man da am SA nicht früh raus muß. Das gilt allerdings nicht für alle. ich muß zb jetzt SA um 5.45 mit dem Auto von meiner Arbeitsstelle losfahren. Brötchen will auch jeder am Sa morgen frische haben und Einkaufen im Supermarkt oder anderen Einzelhandelsläden wollen auch viele am SA. Sprich auch der SA ist nen normaler Arbeitstag für viele.

Dann weiß ich auch nicht wie groß euer Kreis ist. Ich kenne Kreise , da sind 100 km eine Strecke schonmal möglich. Wenn man da natürlich Freitag abend spielt um 19 Uhr muß man nicht erst um 18.00 losfahren....

Firmen mit 2 Schichtarbeit sind das nächste Probelm. Habe früher im Handelslager gearbeitet. Da hatte man jede 2. Woche Spätschicht die am Freitag 22 Uhr endete. SA+SO war frei bzw nur freiwillige auf nachfrage.

Und das WE bekommen Leute die evtl wie ich mal Freitags nachmittags nach Berlin fahren wollen damit auch nicht "frei".

und welche die außerhalb studieren/arbeiten/Bundeswehr usw sind oft am Fr abend 19 Uhr auch noch nicht da bzw soweit das sie in der Halle sein können.

Dazu kommt

Norbert Völz 18.09.2008 20:50

Zitat:

Zitat von Englishmen (Beitrag 1236881)
Soweit ich gehört habe, war der Antrag vom TV Traar gestellt worden, weil die sonst arge Probleme bei ihren Heimspielen gehabt hätten.
Sprich die hätten wohl nicht auf Samstag verlegen können, weil dort schon genügend Spiele sind und Sonntags haben die wohl keine Halle (????)

Stimmt,

und wurde mit 2/3 Mehrheit angenommen, wobei nur die Ja und Nein Stimmen zur Quotenerhebung berücksichtigt wurden.

Gruß aus Lank

Stanfield 18.09.2008 21:36

Freitag als Pflichtspieltag wieder abschaffen!

Viele müssen am Samstag arbeiten.:mad:

Interessant auch noch, dass am Freitag die Anfangszeit zwischen 19:00 und 20:00 Uhr festgelegt wurde.:ratlos:

Fastest115 18.09.2008 21:52

19 bzw 20 Uhr ist auch so ne Sache. bekanntlich soll es Hallen geben wo um 22 Uhr das Licht automatisch abgeschaltet wird. Da wird man mit 20 Uhr anfangszeit oft nichtmal bei nem 9-0 fertig von spielen die ins Abschlußdoppel gehen gaz zu schweigen. Da reicht nicht mal 19 Uhr.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.